Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 15   Nach unten

Autor Thema: Mammutbaumpflanzung Schloßpark Dennenlohe  (Gelesen 77482 mal)

Wayne

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1625
    • die Mammutbaumschule
Gespeichert
die Väter des Waldes sterben stehend

xandru

  • Gast
Re: Mammutbaumpflanzung Schloßpark Dennenlohe
« Antwort #91 am: 17-Oktober-2011, 14:46 »

Hallo Wayne,

Auf dem dortigen Bild sehen selbst die älteren Herren der Schöpfung recht rank und schlank aus.  :P

Verzerrte Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Mammutbaumpflanzung Schloßpark Dennenlohe
« Antwort #92 am: 17-Oktober-2011, 19:16 »

http://www.wassertruedingen.de/index.php?id=4888,259&suche=

gruß Wayne

Hallo Scheffe,

interessanter Bericht und eindrucksvolles Foto. Leider sind mir einige wenige noch unbekannt.
Darf man erfahren, wer diese Aktivisten sind ?

Gruß
Berni
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

Wayne

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1625
    • die Mammutbaumschule
Re: Mammutbaumpflanzung Schloßpark Dennenlohe
« Antwort #93 am: 17-April-2012, 21:50 »

kleines Update:

Laut Frau von Süßkind hat unsere Anpflanzung im kalten Februar sehr gelitten, ich habe deshalb die Bäume letztes Wochenende kurz besucht und mußte feststellen, das 2 Pflanzen wohl ausfallen werden......

Der Rest ist ziemlich braun verfärbt wird aber überleben! Eine gute Leistung, finde ich, die 3-4jährigen Pflanzen wurden ja erst im Oktober gesetzt und haben die 2 schweinekalten Februarwochen ohne jeden Sonnenschutz zum Großteil überlebt!

Gruß Wayne

Gespeichert
die Väter des Waldes sterben stehend

Wayne

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1625
    • die Mammutbaumschule
Re: Mammutbaumpflanzung Schloßpark Dennenlohe
« Antwort #94 am: 13-Juli-2012, 19:28 »

Update:

Leider sind von den gepflanzten 35 bäumen 9 eingegangen.......wir müssen im Herbst also 9 Bäume nachpflanzen......wer hat Lust welche zu spendieren?

Die Bäume sollten ca. 40-60 cm groß sein......

Gruß Wayne
Gespeichert
die Väter des Waldes sterben stehend

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Mammutbaumpflanzung Schloßpark Dennenlohe
« Antwort #95 am: 14-Juli-2012, 10:56 »

Hallo,Wayne !

In meinem Jungbaum-Bestand sieht es nach diesem Sch...winter,sagen wir mal, sehr übersichtlich aus :(,aber 1 oder 2 BM´s wären machbar.UM´s könnte ich auch beitragen,aber da hast du,glaub´ich,selber genug.
In zwei Jahren sieht es wieder deutlich besser aus,die Aussaat dieses Jahr war recht gut :).

Beitragende Grüße ! Michael
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

JNieder

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7235
Re: Mammutbaumpflanzung Schloßpark Dennenlohe
« Antwort #96 am: 14-Juli-2012, 11:05 »

Hallo Wayne,

teil mir bitte mit, was einer kostet.
Ich spendiere gerne einen auf monetärem Weg.

Spendabler Gruß
Jochen
Gespeichert

Bakersfield

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3340
Re: Mammutbaumpflanzung Schloßpark Dennenlohe
« Antwort #97 am: 14-Juli-2012, 12:08 »

Hi Wayne,

ich habe vier Stück in der Größe zuhause, aber drei davon habe ich schon für den Herbst zur Pflanzung auf städtische Grünflächen hier bei uns reserviert und den vierten BM wollte der Heiko (heiquo) ja als Aufstiegfeiersymbol auf den Fußballplatz pflanzen.

Aber auch bei mir wird es erst in ein bis zwei Jahren anders aussehen, wenn der 2012er Jahrgang hoffentlich noch zahlreich und auspflanzbereit ist.

Ich hoffe, du bekommst trotzdem genug Bäume zusammen.

Leider Passende Grüße,
Frank

Gespeichert
"And it smells like rain, Maybe even thunder, Won't you keep us from all harm, Wonderful redwood tree"
"Redwood Tree" - Van Morrison (Album "Saint Dominic's Preview" 1972)

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Mammutbaumpflanzung Schloßpark Dennenlohe
« Antwort #98 am: 19-Juli-2012, 10:37 »

Moinsen !

Leute,was is´los ?? Das kann´s hoffentlich noch nicht gewesen sein :-\ ! Ihr wollt Wayne doch nicht hängenlassen >:( ?

Nur zur Erinnerung der aktuelle Stand :

Michael D.      1  (evtl.2)  BM
Jochen N.       1  BM
....

Und nun ? Ich denke,da geht noch mehr... ;) :D

Erwartungsvolle Grüße ! Michael
« Letzte Änderung: 19-Juli-2012, 10:42 von Michael D. »
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

JNieder

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7235
Re: Mammutbaumpflanzung Schloßpark Dennenlohe
« Antwort #99 am: 19-Juli-2012, 10:58 »

Gut, Micha, dass Du das Thema mal wieder hoch holst.

Ich könnte Dir, Wayne, einen ca. 91cm hohen BM in die SF mitbringen.
Wenn Du möchtest. ;)

Transportierender Gruß
Jochen
Gespeichert

heiquo

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1955
Re: Mammutbaumpflanzung Schloßpark Dennenlohe
« Antwort #100 am: 19-Juli-2012, 12:11 »

Meine BM`s (Jan 2012) sind leider noch zu klein ;),

aber ich beobachte diese Auktion hier schon länger: 15-20 cm BM`s gehen hier zum Schleuderpreis weg. Traurig für den Züchter :-[

Bäume stehen unterhalb von Ulm zur Selbstabholung.

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=darkdesty&&_trksid=p4340.l2560&rt=nc&iid=271018851736&sspagename=VIP:feedback&ftab=FeedbackAsSeller
Gespeichert

sequotax

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1717
Re: Mammutbaumpflanzung Schloßpark Dennenlohe
« Antwort #101 am: 19-Juli-2012, 14:37 »

Leute,was is´los ?? Das kann´s hoffentlich noch nicht gewesen sein :-\ ! Ihr wollt Wayne doch nicht hängenlassen >:( ?
Nur zur Erinnerung der aktuelle Stand :
Michael D.      1  (evtl.2)  BM
Jochen N.       1  BM
....
Und nun ? Ich denke,da geht noch mehr... ;) :D

Liebe Züchter,

ich habe noch einiges in der Pipeline und könnte einige (notfalls alle neun) beisteuern - nur weiß ich nicht, ob die Bäume dann wirklich schon 40 cm erreicht haben werden...
(Die größten wollte ich selbst pflanzen. Außerdem habe ich schon vielen Bekannten welche in Aussicht gestellt...  ;))
Etwa 100 BMs gehen jetzt ins dritte Jahr; bei mir sind die Zuwachsraten aber nicht so extraorbitant, da ich nicht so hätschele (außerdem habe ich teilweise zu schlechte Erde verwendet).

Wayne nicht hängen lassend (!!!!),

Remi
Gespeichert

Wayne

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1625
    • die Mammutbaumschule
Re: Mammutbaumpflanzung Schloßpark Dennenlohe
« Antwort #102 am: 13-Oktober-2012, 14:35 »

Hallo, darf nochmal daran erinnern, es werden noch Bäume gebraucht.....Bischi, wolltest du nicht welche besorgen? Zur Not kauft der Verein Bäume.......Pflanzung sollte bis spätestens Anfang November erfolgen, wer ist dabei?

Gruß Wayne

Gespeichert
die Väter des Waldes sterben stehend

sequoiaundco

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • www.allerweltsgruen.de
Re: Mammutbaumpflanzung Schloßpark Dennenlohe
« Antwort #103 am: 13-Oktober-2012, 15:18 »

Vermitteln könnte ich von einer Baumschule:

Sequoiadendron  2/1P   a 1,50 €

Erfahrungsgemäß haben die Pflanzen von dort eine gute Qualität und stehen in verrotbaren Pflanztöpfen. Ob er auch so kleine Mengen abgibt, weiß ich nicht; auch die Größe müsste erfragt werden.
Kontakt über PM   

chris  (sequoiaundco)
Gespeichert

sequotax

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1717
Re: Mammutbaumpflanzung Schloßpark Dennenlohe
« Antwort #104 am: 13-Oktober-2012, 17:23 »

Hallo Wayne,

das Problem sind (zumindest für mich) doch nicht die Bäume, sondern der Weg...
Ich habe genügend BMs um die 20 cm, zur Not auch größere (aber die sollten eigentlich in meinen eigenen Wald  ;)).
Muss die Pflanzung denn wirklich unbedingt jetzt stattfinden - bei frostfreiem Boden kann man Topfpflanzen doch eigentlich immer setzen !
(Und dann könnte man hinfahren, wenn man eh mal in der Nähe ist...)
Meiner Meinung nach ist der Winter sowieso für die BM-Pflanzung ungeeignet, das Frühjahr ist besser !

Oder ist wieder ein Pflanz-Meeting geplant ?

Zeitknappe Grüße,

Remi
Gespeichert
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 15   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.04 Sekunden mit 21 Abfragen.