Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Weitere Projekte

Mammutbaumpflanzung Schloßpark Dennenlohe

<< < (2/43) > >>

Joachim Maier:
Je nachdem, wie sich meine kleinen Großen entwickeln, könnte ich noch ein bis drei abtreten. Könnte mir auch vorstellen von jeder Art einen!

Udo:

--- Zitat von: wayne1969martina am 02-November-2009, 18:50 ---Wer pflanzt mit?

--- Ende Zitat ---

Wenn die Aktion in den Ferien oder an einem Wochenende stattfindet will ich natürlich dabei sein.


--- Zitat von: Margidsche am 02-November-2009, 20:20 ---Wayne will ja bald bei Udo einen MB in Aschaffenburg anliefern, der an der Schule gepflanzt werden soll.
Wir würden den Taxodium vorher zu Udo bringen und Wayne kann ihn von dort mitnehmen.

--- Ende Zitat ---

Werner hat schon tolle Ideen. Pflanztermin an der Schule ist am 11.11.09. Tina und Wayne wollen so gegen 14.30 - 15.00 Uhr an der Schule sein. Rechne eigentlich fest mit euch, diesem historischen Termin beizuwohnen. :D :D Und danach gehen wir in den "Schlappe".

Liebe Grüße
Udo

Waldläufer:
Hallo Wolfgang,
es wäre natürlich interessant, wenn du die Mammutbaumpflanzung im Schloßpark Dennenlohe in groben
Zügen, also hinsichtlich geplantem Umfang und Konzept vorstellen könntest es sei denn ich hätte dies verpasst.
                           
                             Gutes Gelingen
                                              Bernt

Wayne:
ja, bernt, tschuldigung!

ca. 0.5 ha, etwa 80-100 Bäume, eine Allee ist im Gespräch, näheres später....

gruß wayne

Xenomorph:
Hallo Wolfgang,

wenn du mal Zeit hast würde mich auch noch Folgendes interessieren:


--- Zitat ---wir sind jetzt gerade dabei die ganzen 15 ha Feld zurückzunehmen und wenn das geschehen ist, könnten wir im Frühjahr in großem Stil weiterpflanzen
--- Ende Zitat ---

heißt das es können/sollen sage und schreibe 15 Hektar mit BM bepflanzt werden? Wär ja Wahnsinn!   :o :) :P

Welche Pflanzabstände habt ihr gewählt?

Sollen noch andere Baumarten eingestreut werden? Könnte mir vorstellen dass sich zusammen mit BM immer auch Arten wie Weihrauchzeder, Riesenlebensbaum, Eibe, Waldkiefer und Douglasie sowie evtl noch ein paar Libanonzedern gut machen würden... Die müßte der Baron dann natürlich selber beisteuern. ;)

Urzeitliche Grüße, Clemens

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln