Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Weitere Projekte

Mammutbaumpflanzung Schloßpark Dennenlohe

<< < (23/43) > >>

xandru:
Hallo Wayne,

Nach 2 Jahren wäre es wieder mal an der Zeit den Projektbericht Dennenlohe zu aktualisieren. In Dennenlohe haben sich schließlich Community und Verein engagiert; ich erinnere an die zahlreichen Mitglieder, die bei der Pflanzung dabei waren.

Aktuelle Grüße,
Wolfgang

Wayne:
Ersatzpflanzung auf Frühjahr verschoben, ich erörtere gerade die Möglichkeit, das Frühjahrstreffen auf Schloß Dennenlohe oder bei Remi zu machen, dann könnten wir die Pflanzaktion ins Treffen integieren.....

Meinungen?

sequotax:
Lieber Wayne,

ein kleines Problem sehe ich darin, dass diese Gegend so ziemlich frei von stattlicheren MBs sein dürfte !

Meine 'Wälder' kennst du ja. Die sind sicher mal interessant anzuschauen (und jeder, der in der Nähe vorbei kommt, ist herzlich eingeladen, hier Zwischenstation zu machen), aber nach 2 bis 3 Stunden ist man da durch (Eibenliebhaber brauchen vielleicht etwas länger  :) ) - und dann... ?

Die Bäumchen in Dennenlohe sind im Nullkommanichts gepflanzt, da der Boden tiefgründig locker ist und die Pflanzpositionen durch den jeweiligen Vorgängerbaum ja schon markiert sind. Da sehe ich eher das Problem der Baumbeschaffung, das bei solchen Aktionen stets an der geforderten Baumgröße zu scheitern scheint (die meisten Forumsmitglieder pflanzen ja lieber frühzeitig, um Wurzeldeformationen zu vermeiden...) !

An mir soll's aber nicht scheitern...

LG,  Remi

Bernhard:

--- Zitat von: Wayne am 12-November-2012, 10:53 ---.... , ich erörtere gerade die Möglichkeit, das Frühjahrstreffen auf Schloß Dennenlohe oder bei Remi zu machen, dann könnten wir die Pflanzaktion ins Treffen integieren.....

--- Ende Zitat ---

Hallo Wayne, ich schließe mich dem Remi an. Burgsalach ist aber irgendwann dran.  ;)

Wir wollten doch Liliental als Treffen im Auge behalten !?

An mir solls aber auch nicht liegen.

Gruß
Berni

Wayne:
Wir haben mit der Nachpflanzung der ausgefallenen Bäume freie Terminwahl, wir sollten das aber bis 09.05.2013 erledigt haben, ich bitte um Terminvorschläge!

bischi, du wolltest Bäume besorgen...steht das noch...wir brauchen 12 Bm ca. 80-100 cm

Gruß Wayne

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln