Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Converse Basin Grove  (Gelesen 12033 mal)

Wayne

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1625
    • die Mammutbaumschule
Re: Converse Basin Grove
« Antwort #45 am: 12-Februar-2010, 10:02 »

Keimquote nach 26 Tagen: knapp 60%......wow......

gruß Wayne
Gespeichert
die Väter des Waldes sterben stehend

Wayne

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1625
    • die Mammutbaumschule
Re: Converse Basin Grove
« Antwort #46 am: 13-Februar-2010, 08:32 »

hab nochmal nachgefragt.....Frank Callahan sagt, das die Samen sowohl von den alten wie auch von den jungen Bäumen, die nach der Fällung vor ca. 120 Jahren gewachsen sind, stammen......

Gruß wayne
Gespeichert
die Väter des Waldes sterben stehend

Xenomorph

  • Gast
Re: Converse Basin Grove
« Antwort #47 am: 13-Februar-2010, 16:50 »

Hallo Wayne,

der Brief mit den Samen ist heute wohlbehalten bei mir angekommen...  :) Bin gespannt was draus wird!

Kann die extrem hohe Keimquote vielleicht daran liegen, dass die schlechten Samen von einer Maschine per Röntgen-Scan aussortiert wurden, wie es wohl auch bei den KM-Samen gemacht wird? Ist nur so 'ne Idee.

Urzeitliche Grüße, Clemens
Gespeichert

Lukas Wieser

  • Gast
Re: Converse Basin Grove
« Antwort #48 am: 01-März-2010, 14:20 »

An Steffen129: Hallo Steffen!:-) Kannst Du für mich pro Herkunft eine Portion Samen reservieren???:-) Dein Schaden soll's nicht sein, ich gebe Dir im Tausch dafür rare Sämlinge von US-und Schweizer Herkünften!:-) Konntest Du eigentlich unter Deinen BM-Sämlingen schon irgendwelche Variationen entdecken?:-) Wäre sehr daran interessiert, nehme alles was irgendwie ungewöhnlich aussieht/wächst, Zwergwuchs, hängende Äste, Farbvariationen etc!:-) LG Lukas
Gespeichert

Lukas Wieser

  • Gast
Re: Converse Basin Grove
« Antwort #49 am: 01-März-2010, 20:38 »

Hallo Clemens!:-) So ein Verfahren könnte recht teuer sein, ob sich so was lohnt?:-) LG Lukas.
Gespeichert

Xenomorph

  • Gast
Re: Converse Basin Grove
« Antwort #50 am: 01-März-2010, 20:54 »

Hallo Lukas,

Zitat
So ein Verfahren könnte recht teuer sein, ob sich so was lohnt?:-)

normalerweise sicher nicht. Aber ich weiß ja nicht was das für Leute sind, die in den Groves rumkriechen, Zapfen ernten und die Samen dann verkaufen. Falls sie auch in den KM-Wäldern Saatgut ernten und mit der dortigen Forstwirtschaft zusammenarbeiten, haben sie vielleicht von daher schon so ein Gerät bei sich stehen? Ist aber rein spekulativ...

Urzeitliche Grüße, Clemens
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.037 Sekunden mit 19 Abfragen.