Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Fernsehtipp  (Gelesen 1464 mal)

ac-sequoia

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1508
Fernsehtipp
« am: 23-Oktober-2009, 19:44 »

Hallo Baumfreunde,

auf Phönix kommt Heute um 21:00 "Deutschlands älteste Bäume":

http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/dokumentationen/deutschlands_aelteste_baeume/162984?datum=2009-10-23

Könnte interessant sein...ich schaus mir an  ;D :P


Gruß
Andreas
Gespeichert

Gerald

  • Gast
Re: Fernsehtipp
« Antwort #1 am: 24-Oktober-2009, 10:56 »

Hallo Andreas,

Danke für den Tipp, habe ich gestern 5 min vor 21 Uhr gelesen und gleich aufgenommen. Waren schon schöne Bilder dabei, was ich aber vermisst habe, das nichts vom sogenannten Epizentrum der ältesten Eichen Europas in Ivenack Kreis Demmin in Meklenburg-Vorpommern kam  ???. Bin 2003 dort im Pfingsten vorbei gefahren, mächtig beeindruckend. Die haben dort den fruchtbarsten Grundmoränenboden. Der stärke Baum dort, die sogenannte "Ringeiche" hatte 1990 einen Stammumfang von 12,40 m eine Höhe von 35m und eine Holzmasse von 180 Festmetern (Aus dem Buch Deutschlands alte Bäume von Stefan Kühn, Bernd Ullrich, Uwe Jühn, ISBN 3-405-16107-X, ein wirklich schöner Bildband mit guten Infos und einigen Messdaten).

Gespeichert

ac-sequoia

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1508
Re: Fernsehtipp
« Antwort #2 am: 24-Oktober-2009, 12:12 »

Hi Gerald!

Echt beeindruckend, so muss ein alte Eiche aussehen   :o


Gruß
Andreas
Gespeichert

Joe

  • Gast
Re: Fernsehtipp
« Antwort #3 am: 15-März-2010, 18:55 »

Hallo Mammutler,
könnte interessant sein. Heute halb Zehn im 3sat.http://www.geoversum.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=1693 "Öl und doch kein Ende"
Gruß Joe
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.028 Sekunden mit 19 Abfragen.