Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
4 Waldmammutbäume bei Erdmannhausen/ Marbach a. N.
Sischuwa:
Grüß euch...
War heute mittag spazieren und fand im Wald 4 schlanke, dafür aber recht hohe Bergmammuts,
eine der Spitzen schaute schon von weitem aus dem herbstlichen Wald heraus...nix wie hin.. ;D
Einer der 4 hat einen auffälligen Burl in ca.3-4m Höhe...
Auf dem Schild am Waldparkplatz stand : Gemeindewald Erdmannhausen, ich gehe mal davon aus , daß die Bäume dann auch zu Erdmannh. gehören, obwohl Aspach oder auch Marbach näher dran sind, auf einem anderen Schild im Wald steht: Stadtwald Marbach a. Neckar...Hmmm.... :-\ was jetzt....
Sie stehen am Römersträssle im Förstners Bühl
Koords: 48.967309 9.359298
TaunusBonsai:
Hallo Thilo,
bei euch stehen die BM einfach mal so im Wald 'rum, um beim Spazieren gehen entdeckt zu werden, das ist mir hier noch nie passiert... :-[
Interessante Sache das mit dem Burl, gibt wieder Diskussionsstoff für unsere Börlorethiker... ;) :D ;D
börliger Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Sischuwa:
--- Zitat ---bei euch stehen die BM einfach mal so im Wald 'rum,
--- Ende Zitat ---
...das ist mir jetzt schon 6 oder 7 mal passiert...glaub ich... ::) ;D
Die Frage ist jetzt blos, wo trage ich die ein, bei Marbach oder bei Erdmannhausen... :-\
liluz:
Thilo, mein Google-Map-Programm fand diese Zuordnung ;): 71672 Kirchberg an der Murr.
Ich glaube, hier brauchen wir eine Karte mit eingezeichneten Gemeindegrenzen ... (Ingolf, Helmut oder Wolfgang, könnt Ihr evt. helfen?)
Danke,
Lutz
H. Oesterlin:
Hallo Ihr,
in solch einem Fall greife ich zum ADAC Stadtatlas Stuttgart-Heilbronn. Der zeigt die Gemeindegrenzen und die PLZ.
Wenn die Koordinaten stimmen, dann stehen die Bäume nordöstlich vom Frühmeßhof auf einem Gelände, das zu 71672 Marbach am Neckar gehört. Der Frühmeßhof und die Backnanger Strasse gehören zu 71737 Kirchberg an d. Murr, ein Streifen nordwestlich davon zu 71729 Erdmannhausen. Das Gebiet Hart oder Hartwald gehört zu insgesamt sechs Gemeinden!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln