Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

MBs aus Belgien (Ardennen)

(1/3) > >>

ac-sequoia:
Hallo MB-Gemeinde,

am letzten Freitag war ich in den Belgien unterwegs. Meine "Reise" ging durch die verschiedensten Städchen und Dörfer in den Ardennen bzw. im Ardennen-Vorland.
Das Wetter war im großen und ganzen sonnig, was die hügelige Landschaft zu herbstlichen Farbtupfern gemacht hat  :D

Ausser der Hoffnung auf ein paar neue schöne Bäume, war natürlich auch der dicke BM Brummer in Esneux fest eingeplant. Dieser Baum ist echt ein Besuch wert!
Leider ist er nicht gut zugänglich und man kann seine Ausmaße nicht wirklich gut auf Foto festhalten.

Das im dortigen Wald untergebrachte Arboretum, hat viele Baumarten zu bieten. Den schlechten Zustand der Infotafeln etc. kann ich jedoch bestätigen.

Anbei Folgen ein paar Bilder von den Bäumen. Und ein paar Infos dazu...

ac-sequoia:
Zu Beginn ein paar Bilder des angeblich größten BM Belgiens in Esneux.

ac-sequoia:
In Sprimont-Dolembreux an der Rue d Aywaille ligt ein großer Park, der wohl zu einem Bauernhof gehören soll. Von aussen sind mindestens 8 große BMs sichtbar. Auf GE kann man jedoch sehen, dass dort im Wald/Park noch einige BM Gruppen stehen. Scheint ein BM Liebhaber zu sein  :)

ac-sequoia:
Bild1: großer BM in Aywaille. Steht auf einem Privatgrundstück, oben auf einem Fels gelegen.

Bild2: Weiterer großer BM in Esneux ( Avenue Paul Van Hoegaerden )

Bild3: BM am Krankenhaus in Esneux ( Rue Grandfosse )

ac-sequoia:
Bild1: noch ein BM in Esneux  :P ( Rue Grandfosse )

Bild2: BM in einem kleinen Waldstück in Pepinster-Soiron  (Rue de Xhendelesse)

Bild3: "gebeutelter" BM aus  Pepinster-Wegnez  (Sous le Chateau)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln