Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht

BM-Aussaat vom 17.11.2007

<< < (72/77) > >>

derTim:
Hallo Zusammen,
hier mal ein paar neue Bilder von meinem BM Nr.1
und seinen drei Pendulums. (der eine ist bestimmt männlich :-) )
Die Bäume haben den milden Winter natürlich problemlos überstanden.
Am Wochenende habe ich das erstemal in diesem Jahr den Rasen vor dem BM gemäht.
Danach habe ich im ganzen Garten einen Sack Bodenaktivator verteilt.
Endlich gehts wieder los.....
M.f.G. Tim

Michael D.:

--- Zitat von: derTim am 08-April-2019, 20:33 ---der eine ist bestimmt männlich :-)...
M.f.G. Tim

--- Ende Zitat ---

;D Stimmt ! Hängt aber ziemlich durch. Vielleicht hilft ja eine Dosis "Spatzestrack" ;)...

Gestärkte Grüße ! Michael

derTim:

--- Zitat von: derTim am 04-Juli-2014, 01:53 ---Hallo Zusammen,
Heute Gestern habe ich 36 Stecklinge von BM Nr.1 gesteckt........

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: derTim am 06-Juli-2015, 17:27 ---Die Stecklinge haben alle, bis auf 2-3 Stück, Wurzeln gebildet...........
..... sind mir leider im Frühjahr vertrocknet.

--- Ende Zitat ---

Hallo Zusammen,
Ich dachte ich erinnere mal daran, dass Anfang Juli wieder eine gute Zeit für BM Stecklinge ist.
Ich habe schon Anzuchterde besorgt. Also wer es mal probieren will, sollte es jetzt bald mal machen.
M.f.G. Tim

Joachim H.:
Ein sehr interessanter Baum. Gibts neue Messwerte? Mit welcher Methode misst du eigentlich die Höhe? Ich habe schon Probleme mit meinem gut 5 m hohen Baum. Dafür benutze ich eine große Leiter, aber selbst damit ist es schwierig.

Ein bisschen Kritik:

--- Zitat von: derTim am 15-November-2018, 16:11 ---Wenn er so weiter macht, ist er 16 Jahre nach dem keimen schon einen Meter dick.
--- Ende Zitat ---

An der Stammbasis macht das Messen des Umfangs m.E. nicht so viel Sinn. Da ist der Stammfuß ja viel breiter. Wenn du sagen willst, dass dein Baum "1 Meter dick" ist, dann sollte man schon den BHD nehmen. ;)

Dieses Gedankenspiel finde ich aber witzig. Genauso schätze ich bei meinem Baum auch ab, wann er die 1-m-Marke knackt. Er ist 12 Jahre alt und dürfte die Marke in 20 Jahren erreichen (Brusthöhendurchmesser).

derTim:
Hallo Joachim,
nein es gibt leider noch keine neuen Messwerte.
Vielleicht finde ich die die Tage mal etwas Zeit, dann messe ich mal wieder.
Die Höhe habe ich von einer Leiter gemessen. Mit Hilfe eine langen Stange. Die Stange halte ich oben bündig mit der Spitze und messe dann von der Unterkante der Stange......
Das wird  wahrscheinlich aber so auch nicht mehr funktionieren.
[size=78%] [/size]
3 von 4 Klonen haben seit dem stecken, Anfang Juli überlebt. Einer war plötzlich verschwunden.
(aus dem Topf gezogen.)
Evt ein Vogel?

M.f.G. Tim

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln