Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht

BM-Aussaat vom 17.11.2007

<< < (56/77) > >>

derTim:

--- Zitat von: wuiffiuw am 28-November-2014, 14:07 ---bin ja sehr von deinem "Tagebuch" des "BM Nr. 1" angetan. Das motiviert. Sieht echt toll aus.
Wie geht es denn deinem Bäumchen?

Du hast doch vor ein paar Jahren mal versucht BM als Bonsai wachsen zu lassen. Gibt es hier den aktuelle Fotos, wie diese nun aussehen?

--- Ende Zitat ---

Danke.
Ich habe mir auch fest vorgenommen, auch weiterhin, mindestens 1 mal im Jahr zu berichten.
Die Bonsaiversuche von damals sind alle eingegangen.  :(
Aber ich habe ein paar neue Bäumchen mit den ich etwas rumexperementiere. :)

derTim:
ach ja das Bild von der Wurzel............. ::)

Tom E:
Hallo Tim,
schöner Berg u. Mammut(s).  8)

Ich glaube, dass du um das Aufasten in den nächsten Jahren nicht herumkommen wirst. Ewiges Einkürzen der unteren Äste ist auf Dauer auch nicht schön und so zeigst du wenigstens nach und nach den massiven Stammfuß deines Traum-BMs. 

Gegen die Vögelchen gibt es wohl kein wirkliches Erfolgsrezept. Gerald hat hier mal einen alten Regenschirm montiert. Das ist natürlich ein gewisser Aufwand, da man die Höhe ständig ändern muss, aber wenn es hilft? Es ist ja leider ein altbekanntes Problem, dass die lieben Mammuts im schlimmsten Fall jedes Jahr ihre Spitzen verlieren...  :-\

Gruß
Tom

derTim:
Ja auf Dauer kann ich die unteren Äste nicht beschneiden.
Irgendwann bekommen die dann nicht genug Sonne und sterben ab. :-\
Aber mindestens einen Ast, von unten, lasse ich wohl auf dauer, an den 2 Pendulum vorbei wachsen.
Ich hoffe der BM behält den Ast auf Dauer. Aber wenn ich ihn bald aufaste und der Ast wieder mehr Licht bekommt, sollte das schon klappen.
Der Berg ist noch nicht ganz fertig, ich suche immer noch nach ein paar kleinen Pflanzen, die ich
noch gut dazu Pflanzen kann. Soll halt alles schön klein bleiben.
Ideen?

derTim:
Will nur mal Testen, ob ich hier Bilder von meinem neuen Smartphone hochladen kann. ;)

Irgendwie schaffe ich es nicht, das Bild hochkant hochzuladen. :-[

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln