Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht

BM-Aussaat vom 17.11.2007

<< < (41/77) > >>

xandru:
Hallo Karola,

Wenn das nicht hilft:
112 !
dann versuch’s doch mal so:
KATZE!
Pleasantville-erfahrene Grüße ;)
Wolfgang

derTim:

--- Zitat von: Bakersfield am 29-Februar-2012, 10:22 --- Übrigens scheint unser BM etwas älter zu sein als deiner und auch etwas schlanker gewachsen. Stammumfang über Boden hatte ich letztes Jahr 21 cm gemessen. Bei dir waren es letztes Jahr wohl etwas über 30 cm als er die 2 Meter geknackt hatte.

Ich werde ja auch meine Messungen einstellen, dann können wir weiter vergleichen, wie der Abstand sich verändert... :)

Die nächsten Jahre werden es zeigen... :)

Winterbräunliche Grüße aus dem WML,
 Frank

--- Ende Zitat ---

Hi Frank,
ich bin gespannt wie sich dein BM, nach seinem Umzug,
in Zukunft entwickelt.
Heute mittag habe ich einen Stammumfang am Boden
von 43cm gemessen.
Also 13.6 cm Durchmesser am Boden.
Der BHD lässt sich schlecht messen weil auf der Höhe einige Äste wachsen.
Liegt aber bei ca. 4,5 cm
Hier auch ein paar aktuelle Bilder.
Viel Glück weiterhin mit deinen BMs.
M.f.G. Tim

Bakersfield:
Hi Tim,

na, der ist doch schon ganz schön kräftig. Düngst du denn noch weiter? Und wenn ja, wann beginnst du im Frühjahr damit?

Ich wollte unserem Baum als Starthilfe nach seinem ersten harten Winter bei uns auch etwas mit Hornspänen auf die Sprünge helfen, bin aber noch unentschlossen wegen des Zeitpunktes. Bei uns ist nächste Woche noch minus 5 Grad Nachtfrost vorhergesagt... :-\

Mal sehn... :)

Wuxale Grüße,
Frank

derTim:
ich habe mir auf jedenfall vorgenommen, keine
Künstdünger mehr zu verwenden. 8)
Wie man auf dem einem Stammbild sehen kann, bekam er vorm
überwintern noch ein paar Pferdeäpfel. :)
Ausserdem werde ich wieder einen Komposthaufen anlegen (haben wir seit ca.5 Jahren nicht mehr)
Aber ehrrlch gesagt weiß ich auch noch nicht, wann ich wieder anfange zu düngen.

Bakersfield:
Nee, ich wollte auch bei natürlichem Dünger bleiben. Da fallen doch auch Hornspäne oder Gesteinsmehle drunter, oder? Ob wir auch noch mal mit dem Kompostieren anfangen...!?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln