Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Die roten Riesen vom Parco di Sammezzano bei Regello / Toskana  (Gelesen 16263 mal)

Bakersfield

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3340
Re: Die roten Riesen vom Parco di Sammezzano bei Regello / Toskana
« Antwort #60 am: 25-Januar-2013, 21:54 »

Hallo Heiko,

da hast du gestern schön was angerichtet. Ich hatte ja schon einige Fotos von italienischen BMs und KMs gesehen und wusste auch von der Historie der Sequoias in Italien, hatte mich aber noch nicht intensiver damit beschäftigt.

Und jetzt bin ich müde, weil ich gestern erst einmal nach Bildern der "Sequoia Gemella" gesucht habe. So fing es jedenfalls an. Und wie das so ist, kommt man von "Höcksken nach Stöcksken" (Münsterländer Mundart) und zwei Stunden später muss man zehn Tabs schließen... ;)

Unter'm Strich gibt's nur eines: auch (besonders) in Italien stehen geniale Mammuts... 8)

Eine nette kleine Kollektion hat ein Kollege zusammengetragen, der auch auf "monumentaltrees.com" vetreten ist. Hier ist sein "Flickr"-Fotostream: http://www.flickr.com/photos/homoradix/with/6963284764/#photo_6963284764

Mein Favorit ist der bei der Villa Frassati in Pollone. Habt ihr sowas schon mal gesehen? Hammer!!

Wenn ich mal über den Brenner komme, weiß ich was ich zu tun habe... ;)

Azurrige Grüße,
Frank

P.S.: Thilo, wie sieht's aus, hast du dir verziehen, dass du den dicken Zwillings-KM verpasst hast... ;D...?
Gespeichert
"And it smells like rain, Maybe even thunder, Won't you keep us from all harm, Wonderful redwood tree"
"Redwood Tree" - Van Morrison (Album "Saint Dominic's Preview" 1972)

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Die roten Riesen vom Parco di Sammezzano bei Regello / Toskana
« Antwort #61 am: 26-Januar-2013, 09:28 »

Hallo,Frank !
Mein Favorit ist der bei der Villa Frassati in Pollone. Habt ihr sowas schon mal gesehen? Hammer!!

Wow,was für ein BM ! Ich bin auch begeistert von diesen Baumpersönlichkeiten,denen man ansieht,daß sie im Leben schon Einiges erlebt haben :).

Erlebnisreiche Grüße ! Michael
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

cbk

  • Gast
Re: Die roten Riesen vom Parco di Sammezzano bei Regello / Toskana
« Antwort #62 am: 26-Januar-2013, 10:29 »

Ob das wohl mal ein Zwiesel war, bei dem die eine Seite weggebrochen ist?
Gespeichert

heiquo

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1955
Re: Die roten Riesen vom Parco di Sammezzano bei Regello / Toskana
« Antwort #63 am: 26-Januar-2013, 10:42 »

Ja, Frank grandiose Bildergalerie, Italien hat ganz schön was zu bieten. Saftig grüne Hänge mit schönen kleinen Baumgruppen hat schon was! Die warme Sonne kann man regelrecht spüren 8).

Gibts in ITA auch nen MB-Register? Wer war der Vorreiter im 19Jhdt. in Italien?

Schon erstaunlich wieviel besser sich die italienischen Mammuts entwickeln.
So einen KM hab ich auch noch nicht gesehen :o : http://www.flickr.com/photos/homoradix/7419046712/in/photostream
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Die roten Riesen vom Parco di Sammezzano bei Regello / Toskana
« Antwort #64 am: 26-Januar-2013, 12:08 »

Hallo heiquo,

Den Baum in Bologna habe ich für dich eingetragen und dafür einen neuen Thread eröffnet.

Einträgliche Grüße,
Wolfgang

PS: Der Fotograf, zu dessen Bild du verlinkst, hat auch noch weitere Sequoien im Angebot – auch ein Album der größten Mammutbäume in Italien. Das wäre doch eine nette Beschäftigung für trübe Winterabende?
« Letzte Änderung: 26-Januar-2013, 12:15 von xandru »
Gespeichert

Sischuwa

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5235
Re: Die roten Riesen vom Parco di Sammezzano bei Regello / Toskana
« Antwort #65 am: 26-Januar-2013, 17:17 »

Zitat
wie sieht's aus, hast du dir verziehen, dass du den dicken Zwillings-KM verpasst hast..

....mittlererweile sehe ich es so, ich überlasse diese tolle KM Entdeckung dem nächsten, der dort hinkommt...viel Spass beim suchen...hähä... 8)



.....verziehen?Nö!
Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart vom THILO..

Bakersfield

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3340
Re: Die roten Riesen vom Parco di Sammezzano bei Regello / Toskana
« Antwort #66 am: 26-Januar-2013, 17:27 »

Ob das wohl mal ein Zwiesel war, bei dem die eine Seite weggebrochen ist?

Gut möglich, denn für einen Blitztreffer oder einen normalen Sturmschaden ist die Stelle arg niedrig. Damals wird das schlimm ausgesehen haben. Es verdient Respekt, dass dem Baum trotzdem eine Chance gegeben wurde... :)
Gespeichert
"And it smells like rain, Maybe even thunder, Won't you keep us from all harm, Wonderful redwood tree"
"Redwood Tree" - Van Morrison (Album "Saint Dominic's Preview" 1972)

xandru

  • Gast
Re: Die roten Riesen vom Parco di Sammezzano bei Regello / Toskana
« Antwort #67 am: 26-Januar-2013, 21:13 »

Hallo,

Den Baum in Pollone habe ich gefunden und mit einem eigenen Thread gemeldet.

Vielen Dank für die Hinweise,
Wolfgang
edit 2013-07-11: Thread verlinkt – wolf
« Letzte Änderung: 11-Juli-2013, 14:07 von xandru »
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.033 Sekunden mit 20 Abfragen.