Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Die roten Riesen vom Parco di Sammezzano bei Regello / Toskana

<< < (10/14) > >>

Xenomorph:
Moin Thilo,

tolle Aufnahmen, schönes Filmchen- Respekt!  :) Was mich mal interessieren würde: Handelt es sich bei den Naturverjüngungen wirklich um Sämlinge oder um Wurzelbrut? Kannst du uns da mehr sagen oder war das nicht eindeutig zu erkennen?

Urzeitliche Grüße, Clemens

Sischuwa:

--- Zitat ---Sämlinge oder um Wurzelbrut?
--- Ende Zitat ---

...guten morgen Clemens...ich glaube schon eher daß es Wurzelbrut ist...

Michael D.:
Hallo,Thilo !

Eine schöne Überraschung :) ! Habe mich sehr über das Video gefreut,toll auch die Kommentierung.Ist ja hammerhart,was dort an Küsti´s steht.Sollte ich mal meinen "Kurzen" als Motivation zeigen... ;) ;D.

Viele sempervirige Grüße ! Michael

Lukas Wieser:
An Sischuwa: Hallo Thilo, hallo Ute!:-) Toller Bericht, tolle Bilder!:-) Endlich war mal jemand da!:-) Hmmm, wenn ich mich nicht total irre habt Ihr den grössten KM nicht gefunden, habe Bilder von ihm gesehen, der hat mindestens 2.50-2.80m BHD!:-) LG Lukas. An Waldläufer: 15 Grad Jahresdurchschnitts- temperatur sind eher 2-3 Grad zu warm, rund 800 Liter Niederschlag eher zu trocken!:-) Ich glaube der Standort Walenstadt mit 11.5 Grad Jahresdurchschnitts-temperatur und rund 1'500 Liter Niederschlag/Jahr ist viel besser geeignet!:-) Dafür sprechen 1.32m Stammumfang meines größten KM seit 2001!;-) LG Lukas

Sischuwa:
Hallo Lukas...

--- Zitat ---wenn ich mich nicht total irre habt Ihr den grössten KM nicht gefunden
--- Ende Zitat ---
...leider nicht...obwohl Micha uns darauf aufmerksam machte, war dieser Baum gut versteckt...wir waren sowiso so beschäftigt und überwältigt, daß wir dann auch nicht weiter suchten...mich ärgerts bis heute... :P :'(

PS: wo hast du denn die Bilder gesehen..?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln