Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

große KMs in Générargues (Gard)

<< < (3/4) > >>

Lukas Wieser:
Hallo Michael!:-) Schön daß Du im Internet solche aussergewöhnlichen KM aufstöbern konntest!:-) Die Bilder kann ich mit meinem Handy leider nicht anschauen!:-( In einem muss ich Michael (Zinnauer) recht geben, ältere KM schauen oft von Weitem total zerrupft/wenig attraktiv aus!:-) LG Lukas.

Lukas Wieser:
Hallo Michael!:-) 3 Bilder konnte ich jetzt anschauen, toller Fund!:-) LG Lukas.

RalfS:
Hallo Zusammen

ich war letzten Montag in Prafrance.
Wirklich beeindruckend.
Da ich Eintritt zahlen mußte, gehe ich davon aus, daß ich die Bilder nicht öffentlich zeigen kann.
Gibt es da ev. die Möglichkeit sie wenigstens im nicht öffentlichen Bereich zu zeigen?
Weiß da jemand über das rechtliche bescheid?

Grüße

Ralf

Andreas Roth:
Ob man Eintritt zahlen muss oder nicht, hat in der Regel nichts damit zu tun, ob man aufgenommene Fotos öffentlich zeigen darf oder nicht. Es ist z. B. aus Urheberrechtsgründen auch nicht erlaubt, Fotos vom Atomium in Brüssel oder vom nächtlich beleuchteten Eiffelturm zu zeigen, obwohl die ja nun wirklich unübersehbar mitten in der Stadt stehen. Im Zweifelsfall sollte man auf der Website des jeweiligen Eigentümers/Betreibers nachschauen oder gezielt nachfragen.

xandru:
Hallo Andreas,

Ob der Standpunkt der Kamera frei zugänglich ist oder nicht, ist in Ländern entscheidend, in denen die Panoramafreiheit gilt. In Belgien oder Frankreich ist diese nicht gegeben.

Bilder von Kunstwerken fallen aber unter eine andere Kategorie, die bei unseren botanischen Fotos nicht von Bedeutung ist. Da geht es um die Urheberrechte am Kunstwerk.

Differenzierende Grüße,
Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln