Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Monster-BM Heiligenschwendi/Schweiz

<< < (3/3)

Lukas Wieser:
Hallo Clemens!:-) Ja genau, so mache ich es!:-) Die Rinde in den Spalten/Löchern ist oft sehr dünn und wirkt relativ hart, ein Zeichen dafür daß darunter unmittelbar das Kambium/Holz ist!:-) LG Lukas

Lukas Wieser:
Hallo MB-Freunde!:-) Am 3.November hat mich Frau Lilo Hirschi (Direktions-assistentin) von der REHA-Klinik Heiligenschwendi angerufen!:-) Frau Hirschi sagte mir, daß der BM bei den Patienten auf sehr grosses Interesse stosse, darum plane man jetzt eine Infotafel und möchte meine Messdaten verwenden!:-) Frau Hirschi hatte mir auch sensationelle Neuigkeiten, sie suchte im Archiv nach alten Bildern und wurde fündig, sie schickte mir 4 Kopien, welche ich bereits am Tag darauf erhielt!:-) *freu* 1898 war der BM noch nicht vorhanden!:-O *Huch* Unglaublich aber wahr: Auch 1913 war der BM noch nicht gepflanzt!!!!!:-) *schockiert* Auf einem Bild bezeichnet "vor 1974" ist der BM bereits riesig, ebenso "1980"!:-) Das bedeutet: Dieser BM gehört punkto Durchmesser-zunahme über mehrere Jahrzehnte zu den Schnellstwach-senden die es jemals gab!:-) Werde nach alten Bildern von 1913-1950 recherchieren, ein Bekannter hat eine grosse Auswahl in seinem Archiv. LG Lukas

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln