Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Bergsequoien in Aichtal

<< < (2/4) > >>

xandru:
Hallo Lukas,

Ja, das dachte ich mir auch. Die graben sich sozusagen gegenseitig das Wasser ab.

Ob es tatsächlich Wilhelma-Saat ist, kann ich nicht beurteilen; da verlasse ich mich auf Lutz (ID 565). Aber die in der Wilhelma selber stehen auch extrem ungünstig (viel zu wenig Boden bis zum Fels) und sind für ihr Alter ebenfalls sehr mickrig.

Aber die Enge der drei und die Fusion zweier Stämme schaffen eine viel stärkere körperliche Präsenz als etwa die vier Wilhelma-Bäume in Stuttgart unterhalb von Schloss Solitude (ID 270).

Das ist nur psychologisch, aber von diesen drei war ich einfach begeistert.

Gruß,
Wolfgang

Lukas Wieser:
Hallo Wolfgang!:-) Das kann ich gut nachvollziehen daß die Bäume so nah beieinander besonders beeindruckend wirken!:-) Manchmal wirken Bäume live viel mehr als auf Bildern, und es ist fast unmöglich das auf Bildern rüber zu bringen... LG Lukas.

xandru:
Hallo,

Heute waren wir an diesen Bäumen und haben die Abstände gemessen.

Vom westlichen zum mittleren Baum sind es 1,90 Meter (6,63 württembergische Fuß) und vom mittleren bis zum damit verwachsenen östlichen Baum sind es 2,00 Meter (6,98′).

Württembergische Grüße,
Wolfgang
edit 2012-12-02: Bilder angehängt – wolf

xandru:
     Hallo nochmal beim Weißen Häusle,

Neulich ist mir aufgefallen, dass diese Wilhelma-Bäume bisher noch ein altes Bild ohne Lizenz und Beschriftung haben. Vermutlich hat Lutz es im Jahre 2004 aufgenommen.

…     

xandru:

Hier nochmal zwei Bilder aus der Gegenrichtung; das erste ist eine Montage.

Montägliche Grüße,
Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln