Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht

Mein KM wächst so komisch

(1/4) > >>

Distelhäuser:
Hallo!

Am 14.4.09 sind 3 Km gekeimt. Während die 2 jetzt so bei 25cm rumhampeln, /(wovon einer, stumpfe, etwa2cm lange Nadeln hat, hat der andere spitze, längere.) ist der 3te, die Rakete schon 40cm groß, etwa 4-5 mm dicken Stamm am Boden, in 30cm Höhe 4mm. Und diese Nadeln sind 3-4cm lang hellgrün und spitz. Und die oberen 7cm hängen bei derre Rakete, Nachts stellt sich der Trieb auf

Nun komm ich zu meiner eigentlichen Verwirrung:

Während die 2 Kleinen recht dünne, aber sehr stabile waagrechtwachsende Äste haben, verdutzt mich der RaketenKM: sie hängen wie bei einer Hängeform nach unten. Und die kleinen Seitenzweige, die an den unteren Zweigen 1. Ordnung rauswachsen, sind auch wie Gummi . Alle 3 stehen in voller Sonne ab der Keimung. Ich dünge den ganzen Sommer über schon mit Grünpflanzendünger.

Was sagt ihr dazu, Ist das wirklich ein KM? Ich habe schonmal 1-2 in Wirklichkeit gesehen, aber an sooo lange  Nadeln kann ich mich nicht erinnern:

Distelhäuser:
Ich als Neuli g freue mich natürlich trotzdem wie ein Kind, dass wenigstens der eine sooo doll wächst...40cm in 5 Monaten :D Wie hoch kann den so ein KM im 1ten Jahr werden(falls es wirklich einer ist`? Ich habe gelesen 46cm ???

Bergbauer:
Hi,

sehen eher aus wie Tannennadeln. Ich passe, sowas hab ich noch nicht gesehen, sieht nicht aus wie die KM die ich bisher gesehen habe.

Wegen der Größe: Ich hab einen KM der ist knapp 10 Monate alt, aber schon deutlich über 50 cm hoch. Das liegt wohl daran das er im Winter gekeimt hat, dann im Flur war und im Frühjahr direkt Gas geben konnte mit seinen Wachstum.

Gruß, Herbert

Distelhäuser:
Hallo, Herbert!

Das wäre ja blöd, wenn es kein Km ist.

Ich habe alle Sämlinge aus der gleichen Samenpackung.

Bergbauer:
Ach, es wird schon einer sein. Die schräge, etwas hängende Spitze und der Stamm sehen schon aus wie bei einem KM :) Da muss nur noch der Rest auch noch nachziehen :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln