Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Walters-Berg-Mammuts

<< < (5/6) > >>

xandru:
Hallo,

Den fehlenden Abstand zwischen Baum 2 und Baum 5 habe ich heute gemessen; es sind 10,95 m = 38,2′.

Bei den anderen Ost-West-Maßen muss mir heute oder vorige Woche ein Fehler bei den Metern unterlaufen sein. Denn zwischen Baum 3 und Baum 4 messe ich statt 8,90 m heute 7,95 m (27,7,′ statt 31,1′). Zwischen Baum 5 und Baum 6 messe ich 5,95 m statt 7,00 m (20,8′ statt 24,4′).

Nun gut, die Bäume sind ja jederzeit leicht zugänglich.

Vermessene Grüße,
Wolfgang   

xandru:
Hallo ein drittes Mal bei Waltersberg,

Zwischen Baum 3 und 4 habe ich heute einen mittleren Wert gemessen: 8,30 m (29,0′).

Zwischen Baum 2 und Baum 5 waren es 11,0 Meter, also stabile 38,4′.

Zwischen Baum 5 und 6 waren es heute 6,10 m (21,3′).

In dieser Form passen die Maße zu den öfters vorkommenden Entfernungen von zwanzig und dreißig Fuß; jetzt werde ich demnächst für das Wiki eine Lageskizze machen.

Passende Grüße,
Wolfgang

Karlheinz:
Vier Bäume in dieser Sechser-Gruppe sind ziemlich genau 40 m hoch (schnelle Freihandmessung), darunter auch der ID 23.

Grüße
Karlheinz

Sischuwa:
Grüss Euch
Bei herrlichstem Wetter auf der Heimfahrt noch bei den Waltersberg Wilhelma BMs vorbeigeschaut!
Wir waren schon ein paar mal an diesem tollen Ort...eine Super Aussicht hinab nach Murrhardt und dem Schwäbischen Wald inklusive.
Bei den jungen BMs unweit von den Alten entfernt sieht es bei einigen nach Wipfeldürre o.ä. aus!
Hier neue Bilder:

Michael D.:
Hallo,Thilo !

Wow,die beiden Gruppen sind ja wirklich wunderbar gelegen :).Schade das der Ort so weit entfernt ist.

Grüße von den Rhinaern ! Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln