Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
BM in Wächtersbach, Schlierbacher Straße
Rainer:
Hallo Ralf und Frank,
ich war ebenso geschockt. Ich war eigentlich nur auf der Durchreise, wollte bei diesem BM gar nicht anhalten. Es gibt hier ja schon genug Bilder davon. Wie ich ihn aber dann gesehen habe, habe ich gedreht und doch angehalten. Man erkennt ja schon von 2009 auf 2011 eine Verschlechterung. Aber jetzt in den 3 Jahren so extrem? Die Bilder dokumentieren leider recht schön, wie ein BM in einem so kurzem Zeitraum von 5 Jahren völlig abbaut. Nicht weit davon steht ja die ID 8082. Dem geht es zum Glück noch bestens. Da habe ich dann auch Bilder gemacht, muss ich noch hochladen.
Viele Grüße,
Rainer
Tom E:
Hallo,
vielleicht kann wer, der weiß wo der Baum genau steht, mal die GE-Zeitleiste ausprobieren, es gäbe immerhin einen Vergleich von 2000 und 2009 der Aufschluss über mögliche Bauarbeiten geben könnte.
Schon wirklich bitter diese rapide Veränderung. Schade um den stämmigen Burschen.
Gruß
Tom
Rainer:
Hallo Tom,
also ich weiß genau, wo der BM steht ;) Nämlich hier: 50.257448, 9.294216
Gute Idee. Es hat sich was geändert. Auf dem ersten Bild ganz oben sieht man links vom BM so ein Glashaus/Gewächshaus und das überdachte Holz. Das ist neu. Aber ganz neu ist das Carport. Auf GE, obwohl von 2009, ist es noch nicht zu sehen. Ist also wohl 2009 gebaut worden.
Viele Grüße,
Rainer
frechdachs612:
Hallo Ihr,
habe den bericht über die ID7980 von Ralf/Rainer gelesen,(http://mbreg.de/forum/index.php?topic=3329.0)
da ich beruflich schon seit 10 Jahren im Raum Wächtersbach unterwegs bin,
hab ich heut einen Abstecher zum ehemaligen Standort gemacht!!
Ich habe dort jemanden angetroffen der mir auch Auskunft gegeben hat.
Der BM ist 2014 gefällt worden.
Man hat einen Fachmann zu Rate gezogen,der jedoch auch keine Möglichkeit mehr sah, den Baum zu retten!
Er soll an Wassermangel und zu gr.Hitze kaputt gegangen sein.
Die Arbeiten am Wintergarten-Fundament haben mit Sicherheit auch einen gr.Teil dazu beigetragen!!
Hab noch ein paar Beweise fotografieren dürfen,
verzeiht die Qualität,war meine Handy.Kamera!!
LG
Dietmar
P.S. Die Besitzer haben wieder für Nachschub gesorgt!!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln