Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: 2 x BM und 1 x UM auf der Veltheimsburg in Bebertal  (Gelesen 2420 mal)

Pungitius

  • Sr. Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
2 x BM und 1 x UM auf der Veltheimsburg in Bebertal
« am: 23-August-2009, 22:00 »

Liebe Baumfreunde,

heute zog es uns auf die schöne Veltheimsburg in Bebertal in Sachsen- Anhalt. Bevor wir uns zu einem Käffchen und Kuchen niederliessen, wandelten wir natürlich noch durch den kleinen Park dort.
Und das Erste was ich dort erblickt war ein nicht mehr ganz taufrischer UM. Scheinbar leidet er stark an Wassermangel, den er hatte schon einen Großteil seiner Nadeln verloren und die neuen Kurztriebe sind auch nicht mehr die Besten. Und wie der Blick so durch den lichten Baum streift endet er doch gleich an einer schönen roten Borke kurz dahinter.

Einer schöner großer BM hatte mir meinen Blick versperrt. Mit einem Umfang von 2,73 m nicht der Stämmigste aber dafür doch schon schön groß.

Meine Suche nach weiteren Artgenossen sollte nicht umsonst gewesen sein, denn siehe da, mitten auf der Wiese, in Einzelstellung, stand noch einen Jüngling. Die Höhe habe ich grob aus dem Foto ermittelt und liegt wohl zwischen 7-8 m.

Außerdem waren noch ein Ginkgo anwesend und es gab eine wunderschöne Esskastanie zu bewundern.

Ein kurzer Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Denn neben den Bäumen und der schönen Veltheimsburg , gibts es noch super selbstgemachten Kuchen. ::)

Gruß Pungitius



Gespeichert

Pungitius

  • Sr. Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
Re: 2 x BM und 1 x UM auf der Veltheimsburg in Bebertal
« Antwort #1 am: 23-August-2009, 22:02 »

Bilder 2
Gespeichert

Pungitius

  • Sr. Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
Re: 2 x BM und 1 x UM auf der Veltheimsburg in Bebertal
« Antwort #2 am: 23-August-2009, 22:03 »

Bilder 3
Gespeichert

Pungitius

  • Sr. Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
Re: 2 x BM und 1 x UM auf der Veltheimsburg in Bebertal
« Antwort #3 am: 23-August-2009, 22:06 »

Auf dem Rückweg gab es noch einen Jüngling am Sportplatz in Bebertal abzulichten.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.059 Sekunden mit 22 Abfragen.