Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Projekt Mammutbaum

Landes-, Europa- oder Weltdatenbank

<< < (2/2)

liluz:
Seit heute kann eine neue Beta-Version der Maps ( maps.liluz.de ) getestet werden. Diese Version hat mehr Funktionalität und scheint nun bedeutend schneller und hoffentlich auch etwas übersichtlicher zu sein. (Die alten "Beta's" bleiben vorerst zum Vergleich weiterhin erhalten.)

Im Moment sind nur einige wenige Beispiel-Daten (>>>Sequoia-Standorte) eingetragen. Diese sind noch "handgepflegt", sollen aber im nächsten Schritt automatisch, direkt aus dem Datenbankregister geladen werden.

Über Feedback zu dieser neuen Version würde ich mich freuen!

Beste Grüsse,
Lutz

isbg33:

--- Zitat von: "liluz" ---
Im Moment sind nur einige wenige Beispiel-Daten (>>>Sequoia-Standorte) eingetragen. Diese sind noch "handgepflegt", sollen aber im nächsten Schritt automatisch, direkt aus dem Datenbankregister geladen werden.
--- Ende Zitat ---


Muß man da nicht eine Auswahl der Standorte treffen? z. B. nur ab einer best. Größe x oder älter als y  usw.

Denn z.Zt. sind ja knapp 1300 Standorte erfaßt. Wenn die alle in die D-Karte übertragen werden, sieht man evtl. "den Wald vor lauter Bäumen" nicht mehr.

isbg33:
zur Frage
Landes-, Europa- oder Weltdatenbank

Ich würde es erst einmal bei Europa belassen, aber die Konzeption so auslegen, daß man später auf WELT vergößern kann, ohne das Bestehende zu ändern.

Wie ich unsere amerikanischen Freunde kenne, sind sie kaum dafür zu begeistern, "ihre" Mammuts in eine DB in Old Germany zu stellen sondern werden etwas eigenes machen, wenn sie es nicht schon haben.

Ferner versuchen sich ja die Chinesen mit einer Weltdatenbank für den Urweltmammut. Da kann man ja schauen, was dabei herauskommt und welche Erfahrungen sie gemacht haben.

liluz:

--- Zitat von: "isbg33" ---Ich würde es erst einmal bei Europa belassen, aber die Konzeption so auslegen, daß man später auf WELT vergößern kann, ohne das Bestehende zu ändern.
--- Ende Zitat ---

Ja, das macht auf jeden Fall Sinn - also, es bleibt beim Alten:
Erfassung von Mammutbäumen in Europa (mit Schwerpunkt Deutschland).
Danke!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln