Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Projekt Mammutbaum
Samen abzugeben ...
hasdrubal:
Hatte mich die Tage mal mit meinem Verkäufer in Verbindung gesetzt und ihm von der nicht so berauschenden Keimquote meiner BM berichtet ... Ich habe so lange rumgemehrt, dass er schlussendlich Besserung gelobt hat ;) Er will mir im Oktober/November diesen Jahres nochmal kostenfrei Saatgut anderer Herkunft zur Verfügung stellen - momentan ist er wohl ausverkauft ;D Wer also bei mir direkt BM Samen bestellt hat kann sich freuen ... Meldet euch einfach per PM oder Mail mit Name und Anschrift und ihr bekommt zum Jahresende nochmal 5g kostenfrei geschickt ;)
derTim:
:)
Khan:
Morgen,
also: KM aus Hasdrubals Lieferung keimen wie Kresse ;)
Die BM ebenfalls von Hasdrubal sind da eher zurückhaltender. Allerdings kommen auch da etliche. %-Zahlen habe ich keine, da ich eher chaotisch gesät habe. Gefühlsmäßig würde ich auf ca. 10% tippen. Allerdings keimen täglich mehr davon!
BM von Wayne (Converse Basin Grove) keimen da besser. Aber auch hier nur eine Schätzung: So ca. 25%. Und auch hier keimen täglich noch neue.
Fazit:Bisher bin ich ganz zufrieden! Einziger Punkt: Es kommt mir vor, als ob die Keimllinge zu schnell wachsen! :o Es ist nicht allzu warm und auch nicht sehr hell. Wenn die so weitermachen, muß ich die in 3-4 Wochen schon pikieren..... :o
bye
Stephan
derTim:
--- Zitat von: Khan am 18-Februar-2010, 08:59 ---also: KM aus Hasdrubals Lieferung keimen wie Kresse ;)
Die BM ebenfalls von Hasdrubal sind da eher zurückhaltender. Allerdings kommen auch da etliche. %-Zahlen habe ich keine, da ich eher chaotisch gesät habe. Gefühlsmäßig würde ich auf ca. 10% tippen. Allerdings keimen täglich mehr davon!
--- Ende Zitat ---
Hallo Stephan,
Wann hast Du den gesäät?
Bei mir keimen die KM auch ordentlich aber bei den BM tut sich fast
noch nichts :-\ jetzt habe ich aber wieder etwas Hoffnung, das doch noch welche keimen.
M.f.G. Tim
Khan:
Hallo Tim,
müßten jetzt 3 Wochen sein. Nach heutiger Zählung habe ich eine Keimquote von ca. 15%. Das waren die Samen vom Alder Creek Grove, oder? Von diesen habe ich nur wenige ausgesäät. Die Schätzung ist relativ genau, da ich bei diesen Samen noch geduldig war :D
Stephan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln