Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Projekt Mammutbaum
Samen abzugeben ...
Xenomorph:
Hallo!
Ich dachte von den Black Mountainern hätte Wayne keine so großen Mengen gehabt? Ich kann nur sagen Black Mountain ist von der Wüchsigkeit und der Schönheit der Sämlinge eine Hammer-Herkunft, davon könnte ich mir durchaus noch mehr gefallen lassen! ;)
Urzeitliche Grüße, Clemens
hasdrubal:
Hallo ...
Quelle 1 weigert sich strikt die genaue Herkunft mitzuteilen :-( Habe mich deswegen mal um orientiert und schaue mal was da jetzt rauskommt ... alles gar nicht so einfach.
mfg
hasdrubal:
Servus ...
Die Samen sind nach dreimaligem wechseln der Quelle jetzt bestellt ... Sie stammen aus (BM): USA, California, Ross Creek Grove (wurden dort im Frühling 08 gesammelt). Die KM Samen stammen aus USA, California, Humboldt County ... Die Samen wurden im Humboldt Redwoods State Park/Maple Grove gesammelt (Winter 09). Zur Keimquote meint er das bei den BM Samen die bei >20% liegen soll und bei den KM Samen geringer <15%. Bei den BM sind 1 Gramm ca. 170 Samen und bei den KM ca. 220 Samen.
Abzugeben sind jeweils 16 mal 5 Gramm von BM und KM (abzugeben möglichst an verschiedene Leute, die bereit sind mir über ihre Keimquote ein Feedback zu geben)... Kosten sind wahrscheinlich 16 € inkl. Versand pro 5 Gramm. Falls die Keimquote ok sein sollte kann ich beim nächsten mal beliebige Mengen bestellen. Die Samen treffen in ca. 6 Wochen hier ein ... Wer also welche haben möchte melde sich einfach per PM.
MfG
Bernhard:
--- Zitat von: Xenomorph am 28-August-2009, 23:42 ---Ich dachte von den Black Mountainern hätte Wayne keine so großen Mengen gehabt? Ich kann nur sagen Black Mountain ist von der Wüchsigkeit und der Schönheit der Sämlinge eine Hammer-Herkunft, davon könnte ich mir durchaus noch mehr gefallen lassen! ;)
--- Ende Zitat ---
Habe am Wochenende auch einen Black Mountain dem Wayne abspenstig machen können.
Hat ihm sichtlich nicht behagt, da muss er aber durch 8)
Jedenfalls bekommt er einen ehrwürdigen Platz und bekommt den Namen : Black Mops ;D
Gruß
Berni
Xenomorph:
Hallo Züchter-Gemeinde,
ich soll hier allen Interessierten von Lukas Wieser Folgendes ausrichten:
"Ross Creek Grove" ist ein anderer Name für den Alder Creek Grove. Es handelt sich also um die selbe Herkunft.
Urzeitliche Grüße, Clemens
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln