Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Projekt Mammutbaum
Samen abzugeben ...
Xenomorph:
Hi Aurum,
deine Keimlinge sehen echt gut aus! Täuscht das auf dem Foto oder haben die alle einen leichten Blauschimmer? Dass du sie etwas trockener hältst um sie zu besserer Durchwurzelung anzuregen, ist sicher kein Fehler. Wäre aber zu überlegen ob du das nicht besser erst nach dem Pikieren machst? Die langen Wurzeln sind sicher schwer aus der Erde zu bekommen, ohne sie zu verletzen...
Die Anzuchtkästen sehen wirklich sehr ordentlich aus. ;) Woher hast du denn die schwarzen Kunststoff-Töpfe bezogen?
Urzeitliche Grüße, Clemens
EDIT: @ Aurum: Name geändert... 8)
hasdrubal:
Hallo zusammen ...
Bitte immer meinen Nick verwenden ....
@Clemens
Einen Blauschimmer kann ich nicht erkennen ;-) Zumindest nicht, wenn ich mir die Bäume so anschaue .... Liegt wahrscheinlich am Foto.
--- Zitat ---Die langen Wurzeln sind sicher schwer aus der Erde zu bekommen, ohne sie zu verletzen...
--- Ende Zitat ---
Durch die lockere Erde hatte ich zumindest optisch (fast) keine Schäden beim Pikieren.
--- Zitat ---Woher hast du denn die schwarzen Kunststoff-Töpfe bezogen?
--- Ende Zitat ---
Ebay .... 500 Stück kosten inkl. Versand 22€. Einfach nach Töpfen und 500 Stück suchen ...
mfg
aurum
derTim:
Hallo zusammen,
Vorgestern habe ich einen neu gekeimten Samen in meiner BM-Saat
vom 7.2.2010 gefunden. :)
Heute ist schon wieder ein neuer Samen gekeimt, :o
und das nach über 3 Monaten.
M.f.G. Tim
steffen129:
Hallo das ist gar nichts....
bei mir sind die USA ler dieses jahr noch gekommen. und es keimen weitere. 12 monate ??? ??? ???
Da ich die erde nicht entsorge sondern in der kiste belasse kann ich das gut nachvollziehen. .. über winter natürlich frostfrei in der Garage abgestellt und immer etwas feucht gehalten.
MaPr:
Hi Steffen,
--- Zitat von: steffen129 ---bei mir sind die USA ler dieses jahr noch gekommen. und es keimen weitere. 12 monate
--- Ende Zitat ---
da würde ich gerne mal Fotos sehen, wie hast Du denn die bereits vor 12 Monaten gekeimten da rausgeholt/pikiert, ohne die Erde komplett aufzuwühlen ? Bei mir ist nach dem Pikieren alles durcheinander ...
Hat sonst noch jemand ähnliche Erfahrungen mit langen Keimzeiten ?
Neugieriger Gruß aus Mödling,
Martin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln