Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Projekt Mammutbaum
Samen abzugeben ...
Michael D.:
Hallo,Hasdrubal !
Eine tolle Keimquote.Respekt :) ! Wie setzt sich denn dein Aussaat-Substrat zusammen ? Ich starte gerade einen Versuch mit Kokohum.Habe gerade feststellen müßen,daß die auf der Packung angegebenen 4 Liter hinzuzufügenden Wasser viel zu hoch angesetzt sind,es hat einen ziemlichen Brabbes gegeben,den ich jetzt erst mal abtrocknen lassen muß.Den nächsten Block werde ich mit 3 Litern ansetzen.
Erfahrungsammelnde Grüße ! Michael
hasdrubal:
Hallo ...
Nachdem ich sehr negative Erfahrungen mit normaler Erde bzw. Erde aus dem Baumarkt gemacht hatte, habe ich jetzt ausschließlich abgekochtes Kokohum verwendet ... Umgefallen ist noch keiner (!). Das ganze wird nachdem die ersten Samen gekeimt sind leicht mit keimabgetötetem Sand bedeckt. Abgedeckt wurden meine Anzuchtschalen mit durchsichtiger Frischaltefolie für 2.5 Wochen ;)
mfg
derTim:
--- Zitat von: Michael D. am 03-April-2010, 10:06 ---Habe gerade feststellen müßen,daß die auf der Packung angegebenen 4 Liter hinzuzufügenden Wasser viel zu hoch angesetzt sind,es hat einen ziemlichen Brabbes gegeben,den ich jetzt erst mal abtrocknen lassen muß.Den nächsten Block werde ich mit 3 Litern ansetzen.
Erfahrungsammelnde Grüße ! Michael
--- Ende Zitat ---
Hallo Michael,
so gings mir auch, sorry hätte ich mal erwähnen können. :-\
Du hättest die nassen Erde doch einfach mit 2 Liter
Wasser und einen weitern Block mischen können, ;) dann
hättest Du nicht warten müssen. :)
M.f.G. Tim
steffen129:
Hallo Ihr Züchter
Habe mir gestern von Meiner NRW Ostertur eine menge Zapfen der BM s zwischen Breiningerberg und Zweifall am alten Forsthaus mitgebracht.
250 Stück.
Sind sehr schöne 45 er, und im Wald stehend.
Echt ein toller anblick diese riesen, scheinen eine der ersten in deutschland mit gewesen zu sein.
bin auf den Samen gespannt.
als bis dann
Steffen
Steffen:
Hast du eine ID dieser Bäume?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln