Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Gelber Hexenbesen  (Gelesen 20189 mal)

Chris1983

  • Gast
Re: Gelber Hexenbesen
« Antwort #60 am: 09-Juli-2012, 11:55 »

Glaube ich garnicht, dass da die warscheinlichkeit sooo gering wäre.
Der Hauptstamm könnte ja wachsen, und ein Seitenast bekommt dann die Veredelung.
Ob dieser jedoch bis ins hohe Alter verbleibt ist fraglich, weil der Hexenbesen warscheinlich
von davor austreibenden Ästen gerade durch den hohen Ausschlag im Jugendalter verdrängt
werden könnte. Nagut man könnte die ersten Jahre die Jungtriebe immer wieder entfernen, aber
der Ast würde dann warscheinlich auch das Wachstum irgendwann einstellen, weil der Hexenbesen
ja so ein Schmarotzer wäre und der Baum keinen Grund sieht wieter in diese Richtung zu treiben.

Evtl. wäre eine Veredelung direkt in die Astmitte unter die Rinde möglich, da kenne ich mich
aber nicht so gut aus, noch nie gemacht aber davon gehört. Dann würde der Baum den dahinterliegenden
Teil mit Nährstoffen versorgen und der Hexenbesen dazwischen würde was abbekommen.

Unsichere Grüße

Chris
Gespeichert

Kiefernspezi

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 777
    • Zapfensammlung
Re: Gelber Hexenbesen
« Antwort #61 am: 18-Juli-2012, 10:15 »

Das könnte funktionieren, oder man veredelt auf bestehenden Bäumen in entsprechender Position. Sieht dann attraktiv aus.

Viele Grüße
 

Seite erstellt in 0.058 Sekunden mit 18 Abfragen.