Hallo Clemens, hallo Wolfgang!:-) Genau, Mutationen entstehen und sind nicht zielgerichtet!:-) Das Mutationen sich selten durchsetzen liegt meiner Meinung nach (meistens) nicht daran, dass sie schlechter/weniger lebensfähig sind!:-) Das Überleben eines Mutanten ist auch ein mathematisches Problem, wenn auf 10'000 Keimlinge ein Mutant dabei ist, so ist die Chance daß ausgerechnet er überlebt sehr gering, wie für die restlichen 9'999 Keimlinge auch!:-) Selektiert man Mutanten gezielt, so kann man gezielt die Sortenvielfalt einer Art erhöhen, und dadurch schlussendlich die Chancen erhöhen, daß die Art überlebt!:-) In der Schweiz gibt es die Organisation "pro Specia rara", Wissenschaftler, Gärtner, Bauern etc suchen gezielt alte, seltene Gemüse-und Obstsorten etc und bewahren diese vor dem Verschwinden/ Aussterben!:-) Beispiel: "blaue Schweden", eine Kartoffelsorte die im Innern violet-blau ist!:-) Der Stoff der diese Kartoffel violet färbt senkt das Krebsrisiko! LG Lukas
Hallo Waldläufer!:-) Die einen finden einen gelbnadligen Mammutbaum eine Scheusslichkeit erster Güte, andere finden Leute mit einer solchen Meinung eine Scheusslichkeit erster Güte!;-) Drum eine Bitte an Dich: Bitte nicht weitervermehren!;-) LG Lukas. Ps: Waldläufer, wohl gegen (zu viele) Bäume gelaufen hä?:-DB-) Hallo Clemens!:-) Ich habe in diesem Forum schon viel Intelligenteres von Dir gelesen!;-) Bitte vermehr Dich nicht weiter, immer brav verhüten, danke!;-) LG Lukas.
Hallo MB-Freunde, mehr zum BM-Giganten mit dem gelben Hexenbesen in Walenstadt/ Escherfeldstr. im Thread "weitere BM in der Schweiz" -> Antwort 135 vom 06.03.2009!:-) LG Lukas.
Hallo Wolfgang!:-) Kannst Du event.im Thread "gelber Hexenbesen" erwähnen, daß ich Dir so ein Ding bereits am 9.Mai gezeigt habe?:-) Werner und Hiltrud sind wohl ziemlich stolz auf ihren Fund, und ich möchte nicht, daß es am Ende heißt, ich rücke erst mit so was raus nachdem jemand anders auf diese Besonderheit hingewiesen hat!:-) LG Lukas.
An Cryptomeria: Hallo Wolfgang!:-) Danke für Deinen tollen Beitrag, besser könnte ich es auch nicht sagen!:-) Für das Weiterkommen einer Art kann es gar nie genug Mutanten geben, je mehr desto besser!:-) LG Lukas.