Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News
Gelber Hexenbesen
Michael D.:
Hallo,Ihr Zwei !
Boah :o :o ! Da habt Ihr ja ganz was Seltenes entdeckt,Respekt !
Das Phänomen erinnert mich an die "Ghosts of the Wood" bei den Küstenmammutbäumen.Dabei handelt es sich um Albino-Auswüchse an normal grünen KM´s,die bis zu 20 m hoch werden können,aber abhängig von der grünen Unterlage sind.Es würde mich sehr interessieren,ob das hier auch eine Art Albino-Form ist;und vor Allem, ob das überhaupt schon mal irgendwo bei BM´s beobachtet wurde 8) !
Ich finde,das Bild "Lindau gelb 2" ist so genial,das sollte eventuell für den Kalender 2010 verwendet werden, was meint Ihr ??
Viele begeisterte Grüße ! Michael
RO2222:
Falls noch jemand Spaß an den Fotos der gelben Hexenbesen hat, hier noch ne Perspektive:
Cryptomeria:
Das letzte Foto ist unbedingt würdig für einen Kalender. Hier sieht man allerdings auch, dass der Hexenbesen schwächelt und wahrscheinlich ( ich vermute) ohne Mutterbaum nicht lebensfähig ist( ähnlich den ghost groves).
Viele Grüße
Wolfgang
RO2222:
--- Zitat von: Cryptomeria am 12-August-2009, 18:37 ---Das letzte Foto ist unbedingt würdig für einen Kalender. Hier sieht man allerdings auch, dass der Hexenbesen schwächelt und wahrscheinlich ( ich vermute) ohne Mutterbaum nicht lebensfähig ist( ähnlich den ghost groves).
Viele Grüße
Wolfgang
--- Ende Zitat ---
Wie schwächelt? Für mich sieht er wie ein quirliger, quietschvergnügter, gelber Bobtail aus.
Quirlige Grüße
Werner
Cryptomeria:
Er hat etliche braune Nadelpartien im Zentrum, die darauf hindeuten könnten, dass dieser Bereich nicht sehr vital ist.
Viele Grüße
Wolfgang
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln