Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Bergmammutbäume in Würzburg

<< < (3/4) > >>

Rainer:
Hallo,

ich war gestern auch beim BM am Bahnhof. Dieser zeigt jetzt auch braune Nadeln. Sind denn alle BMs in Würzburg am kränkeln? Letztens habe ich diesen provisorisch mit 26 m Höhe gemessen. Die Lasermessung hat jetzt 25 m ergeben.

Viele Grüße,

Rainer

xandru:
Hallo mal wieder am Main,

Heute war ich kreuz und quer in Würzburg unterwegs und habe zufällig auch den Hauptbahnhof gesehen. Den Sequoiadendron dort hatte ich irgendwie im Hinterkopf als besonders groß. War er aber nicht.

Mein Bild der ID 2132 (unten) stelle ich jedoch gar nicht ins Register, weil man auf Rainers Winterbild (rechts) sowieso den besseren Durchblick hat.

Apropos: Im Röntgenring wurde die gleichnamige Strahlung entdeckt; das wusste ich nicht. Mir stach aber eher die Torreya vor der Fachhochschule ins Auge; vor diesen Villen stehen überhaupt einige Exoten.

Unverletzte Grüße,
Wolfgang   

Rainer:
Hallo Wolfgang,

kannst du mal Koordinaten nennen, wo die Exoten stehen? Da würde ich bei Gelegenheit mal einen Abstecher hinmachen.

Fragende Grüße,

Rainer

xandru:
Hallo Rainer,

Also die Torreya dürfte etwa hier stehen. Tulpenbaum und Ginkgo stehen wenige auf dem gleichen Grundstück, weiter im Osten. Andere Koniferen kann ich als dendrologischer Laie gar nicht bestimmen; es könnte in Richtung Scheinzypresse gehen.

Als ich mich am Berliner Platz entscheiden musste, wusste ich nicht, ob Autobahn A3 oder A7 besser ist; ich bin tatsächlich zweimal im Kreis herumgefahren. In diesem Augenblick dachte ich auch an dich und daran, dass das für dich ein Heimspiel gewesen wäre; du hast die Straßenkarte dort sicherlich im Kopf.

Ich habe mich dann für die Richtung Ulm entschieden. Danach war alles easy und ich habe sogar einen entspannten Rundgang im sonnigen Rothenburg ob der Tauber unternommen.

Angekommene Grüße,
Wolfgang

Rainer:
Hallo Wolfgang,

danke für die Koordinaten. Da werde ich das nächste mal schauen, wenn ich mal wieder in Würzburg unterwegs bin.

Wenn du zweimal den Ring gefahren bist, hattest du ja auch Gelegenheit die ID 2133 zu bewundern. Das letzte mal hat er nicht besonders gut ausgeschaut. Hat er sich wieder etwas erholt? Und ja, in Würzburg kenne ich mich Verkehrstechnisch recht gut aus. Ich war wohl auch schon mehr als 100 mal dort.

Rundgang in Rothenburg heißt dann also auf der Stadtmauer? Ist eine schöne Stadt. Warst du da auch bei der ID 2039? Wie ich sehe, ist da im Register noch gar kein Bild.

Viele Grüße,

Rainer

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln