Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Mammutbäume in Weener
regine:
Hallo SX,
ersteinmal ein herzliches Willkommen im Forum.
Besten Dank für deinen ausführlichen, lebhaften Bericht über die Mammutbäume in Weener. Und tolle Fotos machst du...
Es gibt hier eine Anleitung zur selbständigen Eingabe in das Register:
http://www.mbreg.de/forum/index.php?topic=1623.0
Das Thema ist ein wenig kompliziert :-[, aber ich habe den Eindruck, du bist sehr fit in PC-Dingen.
Die GPS-Koordinaten kannst du doch in Google Earth ablesen - sie stehen unten links in der Leiste (Position des Mauszeigers). Die Koordinaten bitte von Grad, Minuten, Sekunden in Dezimalgrad ändern (unter Tools - Optionen - Länge/Breite anzeigen).
Wir würden uns freuen, wenn du die noch nicht erfassten Bäume registrieren würdest. Eine Überprüfung bzw. ein Update der bereits gemeldeten Bäume wäre auch interessant...
Viele Grüße erstmal,
Regine
SX:
Hallo, Joachim und Regine,
vielen Dank für das herzliche Willkommen und die Komplimente!
Ich werde mich um das Weitere kümmern, Bäume registrieren und so, kann aber wirklich bsi zum Winter dauern, weil ich nur noch ca. 3x im Jahr dort bin.
Die Sache mit dem Koordinaten in GoogleEarth muss ich mir mal angucken - ich kann selber am ehesten mit Gradzahlen was anfangen, aber vielleicht schaff ichs ja auch noch mal in die esoterischen Bereiche des elektronischen Navigierens.
Liebe Grüße von noch weiter nördlich, wo es anscheinend gar keine Mammutbäume gibt -
Silke
regine:
Hallo Silke,
schön, dass du dich um die Erfassung kümmern möchtest. Kein Problem, wenn es seine Zeit dauert - die Bäume laufen ja nicht weg. ;D
Sollten sich Schwierigkeiten bei der Registrierung ergeben, kannst du gern hier im Forum nachfragen oder eine Privatmitteilung an mich schicken.
Bis bald mal,
liebe Grüße,
Regine
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln