Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: 19 Bergmammutbäume bei 65321 Zorn , Gemeinde Heidenrod  (Gelesen 2286 mal)

Hoggio

  • Gast

Hallo Mammutfreunde,
bei einer Wanderung bei Zorn, fand ich in dem Arboretum (Baumlehrpfad) 19 Bergmammutbäume zwichen 1,5m und 16m Höhe
Die 3 größten:

 16m hoch, umfang 169cm

 12m hoch, umfang 125cm

 11m hoch, umfang 110cm

Bilder werde ich noch nachreichen.

Das Arboretum befindet sich nahe dem Parkplatz "Am Grauen Kopf"

Gruß Hoggio 8)
Gespeichert

liluz

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1819
    • liluz Community
19 Bergmammutbäume bei 65321 Zorn , Gemeinde Heidenrod
« Antwort #1 am: 16-Dezember-2006, 13:09 »

Hallo Hoggio,
vielen Dank - ich habe die Details der Bäume im Zorn'er Arboretum ins Register übernommen - der Eintrag ist unter Heidenrod - OT Zorn (BL Hessen) erfasst.
vg - Lutz
Gespeichert

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: 19 Bergmammutbäume bei 65321 Zorn , Gemeinde Heidenrod
« Antwort #2 am: 03-Februar-2019, 07:56 »


Gestern konnte man in der Sendung Maintower ein Zuschauerfoto aus Heidenrod sehen,mit einer idyllisch gelegenen Waldhütte und verschiedenen großen BM´s drumherum.Das Ganze hatte eine gewisse Grove - Atmosphäre. Vermutlich ist das Bild in dem Arboretum entstanden,und eine Anregung,mal dieses Arboretum zu besuchen.

Arboretische Grüße ! Michael
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

heiquo

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1958
Re: 19 Bergmammutbäume bei 65321 Zorn , Gemeinde Heidenrod
« Antwort #3 am: 03-Februar-2019, 14:24 »

Ich hab auch gleich den Mammut erkannt  ;)
Gespeichert

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: 19 Bergmammutbäume bei 65321 Zorn , Gemeinde Heidenrod
« Antwort #4 am: 04-Februar-2019, 06:40 »

Moin,Heiko !

Es zeichnet sich ab,das die idyllische Waldhütte möglicherweise nicht mit dem Arboretum in Verbindung steht.Im Wald bei dem Ortsteil Kemel steht eine Waldhütte,die es eher sein könnte,da dort auf dem Waldgrundstück unterschiedliche Koniferen gepflanzt sind.Genaueres gibt es dann,wenn es mich mal in die Gegend verschlägt...

Verschlagene Grüße ! Michael
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.
 

Seite erstellt in 0.054 Sekunden mit 22 Abfragen.