Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News

Mammutbäume an Autobahnen geplant

<< < (6/34) > >>

Konstantin:
Hier ist auch ein Artikel:
www.wdr.de/themen/kurzmeldungen/2009/09/01/an_der_a_42_stehen_bald_mammutbaeume_.jhtml

Viele Grüße
Konstantin

Michael D.:
Hallo,Mammutbaum-Freunde !

500 Urwelts ? Ist ja heftig ! Wäre natürlich noch schöner,wenn die Meta-Pflanzungen sektionsweise (etwa alle 10 Bäume) mit BM abwechseln würden.Das gäbe ein geniales Bild,finde ich.Vielleicht kann man das ja noch irgendwo einbringen,eventuell als Vereinsvorschlag ?

Viele Grüße ! Michael  :)

TaunusBonsai:
Moin Micha,

um deine Idee aufzugreifen: Ich bin mir eh nicht ganz sicher, ob die denn von der planenden Stelle (Landesbetrieb Straßenbau) tatsächlich gezielt den Urweltmammutbaum meinen (siehe auch meinen Thread über den Urweltmammutbaum auf dem Idsteiner Kreisel des amerikanischen Kontinents http://mbreg.de/forum/index.php?topic=3155.0).

Wenn die Bäume tatsächlich als "Augenanker" dienen sollen, dann verlieren sie doch in der nadellosen Zeit einen erheblichen Teil dieser Wirkung...

verankerter Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Michael D.:
Hallo,Ralf !

Da bin ich mal gespannt,wie sich das entwickelt.Wenn das tatsächlich so wäre,daß dort durchgehend BM´s gesetzt würden,wär´das ein ziemlich dicker Hammer ! Eine Autobahn mit 500 Mammutbäumen,das hätte England-Dimensionen  8) :o.

Erwartungsvolle Grüße ! Michael

Dominika:
servus jungs!

--- Zitat ---Wäre natürlich noch schöner,wenn die Meta-Pflanzungen sektionsweise (etwa alle 10 Bäume) mit BM abwechseln würden.
--- Ende Zitat ---

ich frage mich, ob das sinnvoll wäre...die BMs wurzeln doch flach und grossflächig. würden sie damit die zu säumende strasse nicht gefährden? ich finde den anblick von asphaltberstendem wurzelwerk spitze - immer wieder beeindrückend - ich bin allerdings (noch) kein steuerzahler, der für die schäden dann aufkommen müsste. und ich kannte paar bäume, die aus diesem grund abgesägt worden sind, was mir GAR NICHT gefallen hat.

grüsse

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln