Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Projekt Mammutbaum

Der Küstenmammutbaum in Thüringen

<< < (10/13) > >>

steffen129:
Hallo Gemeinde
Heute will ich mich mal wieder melden.
Auf allen Standorten sehen die KMs super aus, muss dann dieses Jahr einmal in die Meldephase übergehen denn einige sind richtig ordentlich gewachsen.
Gut nach dem ausgefallenen Winter kein Problem das es dieses Jahr richtig so weiter geht. Der Boden ist auch gut nass, denn es ist wie jedes Jahr um diese Zeit wieder sehr Trocken.
Der Steffen

steffen129:
hallo
auch hier alles super, sie wachsen wie verrückt, ausfälle keine mehr in den letzten 2 Jahren. gesamtbestand muß ich einmal ermitteln. aber alle schon höher als 2 m.

lg Steffen

steffen129:
soo

hier auch ma was neues, heißt sie sind alle gewachsen aber hier zeigt sich die Trokenheit in echter wachstumsverweigerung. so 40cm das is ja nix für nen KM aber was soll mann machen. die hitze allein hilft da auch nicht. :'( :'( :'(

JG der Steffen

steffen129:
Hallo

schreibs auch mal hier rein da gehörts ja eigentlich hin...
auch meine unter -15°C dieses Jahr abbekommen stehen super da. ich hätte nicht gedacht das das bei mir auf 550m und schiefertrockenboden so toll klapt. zuwachs 60-80 und keine Frostschäden in den letzten 4 Jahren.
gut es waren ja auch schon -20°C das haben sie auch überlebt. also der feldversuch geht weiter......der größte ist schon 6m hoch......

Der Steffen

Tom E:
Hallo Steffen,
dieser Tage werden die KM nur von unseren Wintern gelangweilt, zumindet scheint es so.  ;) Man stellt sich die Frage, was es bräuchte, damit sie komplett ausfallen würden?

Hättest du vielleicht Lust im Frühjahr ein paar aktuelle Bilder zu machen? Ist jetzt doch schon eine ganze Zeit lang her und sicherlich interessant anzusehen.  :)

Gruß
Tom

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln