Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Projekt Mammutbaum
Der Küstenmammutbaum in Thüringen
denniz:
Hi Steffen!
Wie sieht es denn nach diesem Winter aus mit deinen KMs?
ungeduldiger gruss nach thüringen
denniz
steffen129:
Hallo
bin noch nicht ganz aussagefähig, aber der große hatte trotz -23C° nur geinge erfrirungen der Nadeln. einer im garten ist total braun, wie schlimm der getroffen ist wird die zeit zeigen. der sah aber vergangenes jahr ebenso aus.
die anderen 20 hab ich noch nicht nachsehen können. wird aber nächste woche da wird gepflanzt und nachgesehen.
LG Steffen
Mick Rodella:
--- Zitat ---bin noch nicht ganz aussagefähig, aber der große hatte trotz -23C° nur geinge erfrirungen der Nadeln
--- Ende Zitat ---
Super Steffen!! Bitte unbedingt Bilder machen, mich interessiert sehr, wie die Nadeln aussehen bzw. sich anfühlen. Stammt vom gleichen Baum wie der hier.
LG Micha
steffen129:
Hallo
--- Zitat ---Hallo Steffen,
Küstenmammutbaumwäldchen in Seitental des Saalestausees!? Ich bin zwar auch absoluter Redwoodfan gebe aber zu bedenken
daß du dich auf kaltem Grund bewegst - sprich Winterhärtezone 6b (-20,5 bis -17,8 C°).
Dies packt meines Erachtens kein Küstenmammutbaum auf Dauer. Sollte wider Erwarten doch einer länger überleben wäre das der Oberharte
der alle sonstigen Selektionen die es sich vorzugsweise bei Winterhärtezone 8a (-12,2 bis -9,5 C°) oder deren Randbereich gemütlich gemacht
haben (k)alt aussehen ließe,
Nicht in Kaltluftloch pflanzen - nordseitiger Mittelhang mit Wasserzügigkeit u. windgeschützt.
Viel Erfolg
Bernt
--- Ende Zitat ---
ich glaube das wird, ich hab da was anzubieten, der versuch wird dieses jahr um weitere 50 Stück erweitert.
LG
steffen129:
Hallo Dennis
mal aus dem anderen trend ..........
--- Zitat ---Ja das wäre schön, würde mich
sehr interessieren wie deine Bäume aussehen vom Habitus, Farbe und Wuchs
bei deinem Extrem-Standort
--- Ende Zitat ---
..................die Antwort hier
der KM ist wie mann auf den bildern sieht ziemlich erfroren -23°C ist nicht schlecht, aber die knospen waren alle gut und so hat er doch gut gewachsen.... wie schon bei der ALLEE geschrieben dieses jahr mega Trocken gewesen und bis jetzt noch kaum geregnet. wenn ich den wetterbericht höre und im westen regnets kommen mir die tränen, warum bei uns nicht????
also gut nun die bilder.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln