Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Projekt Mammutbaum

Der Küstenmammutbaum in Thüringen

<< < (3/13) > >>

Joachim Maier:
Die entwickeln sich ja prächtig!  ;)

jens:
Hi Steffen,

ich  hatte letztes Jahr ebenfalls 2 KMs in Weißenfels (für alle anderen - liegt in Sachsen-Anhalt...) in meinen zukünftigen Waldgarten gepflanzt...sind beide bis genau an die Tiefe zurückgefroren , wie sie NICHT mit Schnee bedeckt waren (wir hatten fast -24 °C)   

Wollte diese aber nicht wegwerfen und ahbe sie wieder in den Topf umgepflanzt und an deren Stellen 2 BMS gesetzt.

Die KMS haben ´jede Mege Triebe aus der Basis entwickelt und sind inzwischen wieder fast 1/2 m gewachsen. Es hat sich auch ein neuer Mitteltrieb entwickelt.

Ich scheue mich jetzt ein wenig diese 2 wieder auszupflanzen....ich wollte diese noch 1 JAhr im Topf lassen und dann noch einmal versuchen...

Ich finde es bei Dir auch gewagt...aber wir werden ja sehen. Ich drücke die Daumen.

PS: Wir wollten ja dieses Jahr noch einen Termin bei Dir vereinbaren... wie sieht es denn bei Dir aus im August Sptember ??? ;)

Grüsse nach Thüringen,
Jens

steffen129:
Hallo KM Freunde

Der hat sich doch gemacht.
Darf ich vorstellen Mein GROSSER :) :)

steffen129:
der Zuwachs dieses Jahr.

steffen129:
von letztes Jahr 61 cm auf 1,55 ist doch nicht schlecht.

die anderen von oregon aus dem Juni 09 und Nobby.
Bitte
Bild 1 alles die kleinen von oben. mann sind die abgegangen. ohne WUXSAL
Bild 2 ein ganz schneller 90 cm ist der schon

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln