Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Projekt Mammutbaum

Der Küstenmammutbaum in Thüringen

(1/13) > >>

steffen129:
So nun ist es doch noch geworden, der erste mir bekante KM in Thüringen

ein Geschenk vom Forumstreffen in Witten.

Er ist Toll gewachsen und wird ersteinmal im Topf überwintert

steffen129:
so und das sind seine Mitstreiter, die einen KM Wald in einem Seitentahl des Saalestausees begründen werden.

die sind auch ganz gut am wachsen....

Waldläufer:
Hallo Steffen,

Küstenmammutbaumwäldchen in Seitental des Saalestausees!? Ich bin zwar auch absoluter Redwoodfan gebe aber zu bedenken
daß du dich auf kaltem Grund bewegst - sprich Winterhärtezone 6b (-20,5 bis -17,8 C°).
Dies packt meines Erachtens kein Küstenmammutbaum auf Dauer. Sollte wider Erwarten doch einer länger überleben wäre das der Oberharte
der alle sonstigen Selektionen die es sich vorzugsweise bei Winterhärtezone 8a (-12,2 bis -9,5 C°) oder deren Randbereich gemütlich gemacht
haben (k)alt aussehen ließe,
Nicht in Kaltluftloch pflanzen - nordseitiger Mittelhang mit Wasserzügigkeit u. windgeschützt.

                          Viel Erfolg
                                                       Bernt

sequotax:
Mich freut es, dass auch Thüringen endlich die Sequoia entdeckt hat... :)

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt !

Was sind denn das für Redwoods ?
Herkunft Oregon ?  Martins ?
Wie wär's mit einem 'Les Barres' - ich versuche mich ja gerade mit Stecklingen... ? ! ?

Das wird sicher klappen - Pflanzung im Wald, Klimaerwärmung... !! ;)

Fasziniert von den schlanken Riesen,

Remi

Michael D.:
Hallo,Steffen !

He ! Die sehen echt prima aus ! Ich denke mal,wenn sie groß genug sind,könnten sie es packen.Drücke Dir sämtliche Daumen !

Viele Grüße ! Michael  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln