Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Neue Funde in Nagold...heimliche UM Stadt des Nordschwarzwaldes..?

<< < (4/5) > >>

xandru:
Hallo Thilo,

Du hattest in der Emminger Straße 3 UM und 1 BM gemeldet, die dicht beieinander stehen. Die 3 Metasequoien habe ich eben in drei einzelne Einträge aufgeteilt.

Somit stehen dort von Ost nach West (auf den Bildern: von links nach rechts):
* 1 Me gl ID 12519
* 1 Se gi ID 7700
* 1 Me gl ID 12518
* 1 Me gl ID 7699Und genau so werden sie künftig auch auf unserer Karte angezeigt.

Beim mittleren Urweltmammutbaum wurde übrigens die Spitze gekappt; bei allen dreien wurden auf der Haus-Seite einige starke Äste abgesägt.

Die Höhen der Bäume sind übrigens nur sehr schlechte Schätzungen.

Geschätzte Grüße,
Wolfgang

xandru:
Hallo Thilo und Ralf,

Bei eurer Diskussion um die Höhe des Bergmammutbaums von ID 11721 in der Schönblickstraße können euch vielleicht zwei Bilder helfen, die ich am vergangenen Wochenende im Vorbeifahren aufgenommen habe.

Das erste ist zwar unscharf, zeigt aber den Baum und auch das Auto darunter. Wenn ich die Höhe des Wagens mit 1,40 ansetze, komme ich rechnerisch auf ziemlich genau die 23 Meter Baumhöhe, die im Eintrag stehen. Auf Thilos Bild wirkt er für mich im Vergleich mit den Personen kleiner.

Das zweite lässt weitere braune Stellen erahnen. Insgesamt wirkt der Baum recht schütter und nicht wirklich gesund.

Leicht besorgte Grüße,
Wolfgang

Sischuwa:
...d.h. ich habe gut geschätzt, wa..?  ;D

--- Zitat ---Insgesamt wirkt der Baum recht schütter und nicht wirklich gesund
--- Ende Zitat ---
...was jetzt eher eine nicht so gute Neuigkeit ist... :P

xandru:
Hallo Thilo,

Du hast auch gut fotografiert ;D ;D

Denn mein heutiges Bild von der ID 11723 zeigt eigentlich auch nicht mehr als deines vom vergangenen Oktober.

Wiederholende Grüße,
Wolfgang

edit 2011-11-07: Bild-Link angepasst – wolf

xandru:
Hallo Thilo,

Ich habe gerade noch ein Bild von Mitte Juli 2009 gefunden, auf dem die drei Urweltmammutbäume in der Calwer Straße / Emminger Straße unter sommerlichen Bedingungen zu sehen sind. Der zierliche Bergmammutbaum dazwischen ist auf dem Bild vor lauter Bäumen nicht zu sehen ;)

Ausmistende Grüße,
Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln