Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Pat und Patachon in Friedrichshafen
RO2222:
Hallo Wolfgang,
am 17.Juli waren wir auch in Friedrichshafen. Fast alle Bäume die du fotografiert hast, sind auch in unserer Kamera gefangen ;)
Hier die Bilder von Pat und Patachon.
Gruß aus NRW
Hiltrud und Werner
Lukas Wieser:
Hallo Wolfgang!:-) Schöner Fund, der eine BM ist ja sehr vital!:-) Der zweite scheint noch unter den Folgen eines Blitzschlages+event.Bauarbeiten zu leiden!:-( LG Lukas.
Chr. Peter:
Hallo Freunde der hohen Mammutbäume,
hier sind drei neue Fotos aus verschiedenen Richtungen vom großen, schlanken Bergmammutbaum mit der ID 7662 in der Werastraße in Friedrichshafen.
Der andere Bergmammutbaum mit der ID7663 wurde gefällt. Diesen 18xx Baum gibt es nicht mehr.
Grüße vom Bodensee, Christof
[+]erledigt – wolf
heiquo:
Guten Morgen,
laut Presse wurde heute ein 150jähriger BM in Friedrichshafen, Klosterstraße auf Grund zu starker Schädigung gefällt.
Wirklich mal eine sinnvolle einvernehmliche Fällung (lt. Bericht), soll es ja auch geben ;)
Bin mir aber nicht ganz sicher, welcher Baum dies im Register ist.
Hier die Links + Bilder:
http://www.suedkurier.de/region/bodenseekreis-oberschwaben/friedrichshafen/Stadt-laesst-uralten-Mammutbaum-in-der-Klosterstrasse-faellen;art372474,7440905
http://www.suedkurier.de/region/bodenseekreis-oberschwaben/friedrichshafen/Mammutbaum-in-der-Klosterstrasse-steht-nicht-mehr;art372474,7445593
Bakersfield:
Hallo Heiko,
interessante Bilderserie der Fällung.
Man kann es nicht 100%ig erkennen, aber ich tippe darauf, dass es die ID7662 gewesen sein müsste.
Demnach müsste sein Verfall seit 2011 das Registerbild gemacht wurde, immens gewesen sein... :o :'(
Wie so oft würde ich den Grund in einer Veränderung unter der Erde suchen. Er stand dort in der Bebauung. Wer weiß, was den Aussschlag gab, aber es dürfte für den ein oder anderen Anwohner eine Erleichterung darstellen... :-\ ;) Wir sehen ja was in Hülsenbusch passiert.
Interessant wäre aber auch zu sehen wie es dem Nachbarveteranen ID7632 geht. Sollte er auch Symptome zeigen, liegt das Problem anders.
Viele Grüße,
Frank
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln