Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Stattlicher Mammutbaum in gepflegter Umgebung...

(1/2) > >>

xandru:
Hallo Mammutfreunde,

Am Freitag habe ich auf dem Lehrerausflug kurz hinter der württembergisch-badischen Grenze eine unauffällige Konifere entdeckt, deren Stamm dann im Zoom allerdings ziemlich redwoodig ausgesehen hat  :D

Also sind Tina und ich am Samstag zusammen nochmal hinuntergegurkt. Dabei haben wir einige neue Standorte :D entdeckt und sind einigen Beobachtungen ??? vom Freitag nachgegangen - meist erfolgreich  ;D

Dieser BM in Immenstaad ist aber für uns der Star des Wochenendes 8) - Freitags-, Samstags- und Sonntags-MB in einem  ;)

Die Bilder sind nicht gut. Am Freitag habe ich vom Schiff hineingezoomt; am Samstag kam das Abendlicht von der falschen Seite :(

Dennoch geben die Fotos vielleicht einen ersten Eindruck von diesem roten Riesen ::)

Mit eindrücklichen Grüßen,
Wolfgang

xandru:
Ach ja, die Bilder...

Sischuwa:
...sehr schöner , ausgefallener BM...wenn da noch die Ursprüngliche Spitze vorhanden wäre, wärs kein kleiner nedd... ;D

Pungitius:

Im Schatten dieses Baumes schmeckt der Kaffee auf der Terrasse nochmal so gut. ;)

Gruß Pungitius

Michael D.:
Hallo,Wolfgang !

Schön,daß bei der Neu-Bebauung des Grundstücks Rücksicht auf diesen ungewöhnlichen BM genommen wurde.Die Form ist jedenfalls interessant, den erkennt man später wieder.

Viele Grüße ! Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln