Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume

Schwäbische Mammutlà

(1/3) > >>

xandru:
Liebe Freunde des gepflegten Mammuts,

Der Eintrag Nummer 82 ist ja nun garantiert nicht neu. Er liegt bei Althütte im Schwäbischen Wald.

Aber ich habe ihn diese Woche mal gesucht und besucht um die GPS-Daten zu erfassen und ein paar Durchmesser zu erheben.

Der Standort ist nicht spektakulär. Em Schwôbaländle isch mr jo beschaidà. Aber so 19 kleine Rote in der Außenkurve eines Wanderwegs gepflanzt - da wollte ich euch ein paar Impressionen nicht vorenthalten.

Schwäbisch-behäbige Grüße,
Wolfgang

liluz:
Na, Wolfgang - da hast Du ja eine meiner (ersten: ID < 100) Lieblingsanpflanzungen bei Sechselberg besucht  :D Auch wenn diese Bäume noch nicht so übermässig alt sind, hat dieser Standort einen besonderen Reiz!

Zum Löschen des (sommerlichen) Durstes plätschert ausserdem eine Quelle ganz in der Nähe. Ein schönes Eckchen zum Wandern, Verweilen und Staunen ...

lg - Lutz

Sischuwa:

--- Zitat ---Ein schönes Eckchen zum Wandern, Verweilen und Staunen ...
--- Ende Zitat ---

...so siehts auch aus...a bissle wia enn Burgholz.. ;D

Michael D.:
Hallo,Wolfgang !

Eine schönes Ensemble ! Mich erinnert das ein bischen an den einen Weg in Weinheim,nur das dort die BM´s etwas älter sind.

Viele Grüße ! Michael  :)

steffen129:
Hallo Wolfgang

Das ist doch mal ein toller Beweis das der gemeine BM, auch in Mitteleuropa sich im Wald gut macht.

waldendeln Gruß. vom Steffen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln