Um alle Zweifel auszuräumen: Es ist tatsächlich ein einziger Baum mit Doppelstamm.
@ sequotax:
Interessant, wie sich die unterschiedlichen Lichtverhältnisse auswirken:
Auf dem 'Zwieselbild' wirkt er viel bläulicher (und schöner!)...
Es war schon kurz nach sieben und damit war das Abendlicht bereits ziemlich gelblich - das wirkt sich auf einem Bild besonders stark aus, das genau
mit dem Licht aufgenommen ist. Der Himmel war wolkenlos und somit recht blau - das beeinflusst vor allem ein Bild, das
quer zur sonne aufgenommen ist.
Ich dachte zuerst, die Unterschiede hätten mit meiner Bildbearbeitung zu tun. Aber der Farb-Unterschied ist bei den Originalen ähnlich.
@ derTim
Wenn da die Gefahr besteht das eine Seite mal abbricht, sollte man den Baum dann
nicht lieber sichern(schützen)?
Ich tue mich gedanklich mit Baumschutz ein wenig schwer. Die
älternicht mehr ganz juvenilen Mammutbäume gewinnen ihren Charakter auch in der Auseinandersetzung mit den Naturgewalten. Der eine steht halt im Tal vor Blitzen geschützt und der andere steht eben frei und exponiert - vergleiche die beiden BMs von Neuweiler im Schwarzwald.
Aber dieser Zwiesel hier gefällt mir auch ausnehmend gut. Gut dass Tina an diesen Baum geglaubt hat und wir ihn uns aus der Nähe angesehen haben. Die großen BMs sind in Oberschwaben eben bedeutend seltener als im Stuttgarter Raum
Viele Grüße,
Tina und Wolfgang