Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Kinderstube

und hier die BM Rakete

<< < (9/9)

Wayne:

--- Zitat von: Wayne am 18-Oktober-2013, 21:45 ---Kleines update

Bm1  4,4m  DBH 12cm
Bm2  4,8m  DBH 13cm

Nicht schlecht für Aussaat 2007.......

--- Ende Zitat ---

Bm1 7,5m DBH 25,5cm
Bm2 7,15m DBH 25,5cm (spitze war 2016 von Vogel im 90grad Winkel abgeknickt und hat sich wieder aufgerichtet)

gruß Wayne

steffen129:
Hallo Michael

--- Zitat ---Mir ist mal gesagt worden,daß man etwas Glänzendes,sich bewegendes ( Alufolie,Plastiktüte etc. ) in die Spitze hängen soll,das würde gut helfen.- O.K.,sieht halt bescheuert aus.

Eine Alternative dazu wäre,in der Nähe eine höhere,ähnlich frei liegende Ansitzmöglichkeit für die Vögel ( z.B. Mast mit Querstange ) zu schaffen,dann setzen sie sich,zumindest meistens jedenfalls,auf Diese,und der Baum hat mehr Ruhe.

--- Ende Zitat ---

sag mir bitte wie ich das in 15m höhe  machen soll, bei mir hat es auch die spitze erwischt der eine seitenast hat aber die führung übernommen.

LG Steffen
PS machst du das für mich???

Michael D.:
Moin,Steffen !

O.K.,ist schon klar,das geht nur mit entsprechender Infrastruktur :) ! Bei dem Baum,von dem ich in einem Bericht erfahren hatte,handelte es sich um einen BM von etwa 12 m Höhe in einem Schulhof.Hier hatte es die Möglichkeit gegeben,daß die Feuerwehr ihre Leiter zur Verfügung gestellt hat.

Ich selbst habe auch nur die Alternative,einfach eine neue Spitze wachsen zu lassen,wie es im Moment bei unserem Haus - BM geschieht.

Grüße ins schöne Nachbarland ! Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln