Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Updates und neu MB in Nonnenhorn / Bodensee
RO2222:
Hallo Forumer,
wir waren die letzten beiden Wochen am Bodensee. Selbstverständlich haben wir nur nach schon bekannten aber auch neuen Mammutbäumen gesehen, um die Daten mal zu aktualisieren.
Anfangen wollen wir mit unserem Urlaubsort Nonnenhorn, das liegt übrigens noch in Bayern.
Mitten im Ort an der Jakobuskapelle steht der schon bekannte BM mit der ID 761 - Adresse: Kapellenplatz - Höhe geschätzt 25m - DBH 1.46 m - Standorthöhe: 402 m - Latitude 47.57662 Longitude 9.609116
Zwei ca. 30 m hohe, mit dem Efeubewuchs kämpfende BM stehen auf einem verwilderten Grundstück an der Conrad-Forster-Straße.
Zwei Nachwuchs-BM fanden wir "Im Josenhaus" an der Bahnlinie. Dann war da noch ein breiter BM-Bursche "Im Paradies". Zum Schluss noch zwei UM, die am Bodensee ja seltener zu finden sind, stehen auf einem Grundstück der Wasserburger Straße.
Gruß aus Gangelt
Hiltrud und Werner
hier die Bilder vom Kapellenplatz
RO2222:
- Spitze von einem der 30m-Bäume C.-Forster-Straße
- Nachwuchs-BM an der Bahnlinie
- BM Im Paradies
RO2222:
jetzt noch die UM
Michael D.:
Hallo,Hiltrud & Werner !
Der Urlaub scheint Euch gut bekommen zu sein,wenn man das Bild mit dem großen BM betrachtet 8).Die 2 BM´s an der Bahnlinie könnten auch aus nützlichen Gründen gesetzt worden sein.Ich denke mal,daß sie Einiges an Bahnlärm abhalten,solange sie vollständig beastet sind.
Viele Grüße ! Michael
RO2222:
--- Zitat von: Michael D. am 22-Juli-2009, 10:26 ---Hallo,Hiltrud & Werner !
Der Urlaub scheint Euch gut bekommen zu sein,wenn man das Bild mit dem großen BM betrachtet 8).Die 2 BM´s an der Bahnlinie könnten auch aus nützlichen Gründen gesetzt worden sein.Ich denke mal,daß sie Einiges an Bahnlärm abhalten,solange sie vollständig beastet sind.
Viele Grüße ! Michael
--- Ende Zitat ---
Hallo Michael!
Du meinst meine Rundungen im mittleren Bereich? Stimmt! Bei dem Angebot der dortigen Restaurants konnte ich nicht widerstehen.
Fetter Gruß
Werner
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln