Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Kinderstube

KM-Rakete

<< < (8/10) > >>

derTim:
Hallo Micha,
der wächst scheinbar recht ordentlich. :)
danke für das Bild, ich finde es ja immer interessant
junge Mammuts zu sehen.
Hoffentlich wird der mal richtig alt.
M.f.G. Tim

Fritz:

--- Zitat von: derTim am 06-Juli-2010, 22:38 ---danke für das Bild, ich finde es ja immer interessant
junge Mammuts zu sehen.

--- Ende Zitat ---

Hallo Wuchsfreunde - ich seh es wie Tim - besonders Vorher/Nachher-Bilder haben es mir angetan ... wenn ich nur nicht ein so bescheidener Photoheini wäre  :-\

VLG Fritz

P.S.: der Raketenbaum sieht prima aus!

Michael D.:
Hallo,Tim !

Schau´mal hier :
http://mbreg.de/forum/index.php?topic=4136.msg55865#msg55865

Der KM Scheune ist inzwischen abgeastet und sieht sehr traurig aus.An einigen Stellen am Stamm treibt er neu,aber schwach,aus.Am Boden ist die KM-typische Reaktion zu sehen : Es treiben aus dem Boden mehrere recht kräftige Triebe aus.Falls das ordentlich wächst,werde ich den Altstamm wohl entfernen.Den beiden anderen KM´s Insel geht es wieder gut,sie fangen mächtig an zu wachsen.Werde bald mal wieder Bilder machen.

Von den beiden kleinen KM´s mache ich auch mal Fotos.

Viele Grüße ! Michael

Sischuwa:
...Micha, suuuper Güschde haste da...
...ist der so alt wie unserer..?

Michael D.:
Hallo,Thilo !

Die 10 KM´s ( 1 weiterer bei einem Rhinaer Bekannten,1 KM bei Herbert und 5 Exemplare stehen in Bad Hersfeld,Friedhof "Hohe Luft") hatte ich 2004 im WPZ Wuppertal geholt.
Wäre echt interessant zu hören,wie alt eurer ist ! Ich vermute mal,daß sie bei gleichem Alter schon weiter entwickelt sind.Das Klima hier ist jedenfalls eine ziemliche Herausforderung für KM.
Im Moment ziehe ich noch einen KM-Steckling der Sorte "Adpressa" heran,2 Oregon´s von Nobby und 2 Exemplare von Mick.Die Aussaat von den Kronberger Saatgut hat über 60 saftiggrüne Sämlinge gebracht :) !

LG Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln