Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume
Baum auf Stein
isbg33:
--- Zitat von: Sischuwa am 12-Juli-2009, 11:52 ---was ist das für ein Nadelgehölz, Lärche, Zeder..?
--- Ende Zitat ---
Das erste ist eine Lärche; das zweite eine Fichte.
Bergbauer:
--- Zitat von: isbg33 am 12-Juli-2009, 15:01 ---
--- Zitat von: Sischuwa am 12-Juli-2009, 11:52 ---was ist das für ein Nadelgehölz, Lärche, Zeder..?
--- Ende Zitat ---
Das erste ist eine Lärche; das zweite eine Fichte.
--- Ende Zitat ---
Alles andere alsi Lärche oder Fichte hätte mich in der Gegend auch gewundert. Schöne urige Bäume hast du da abgelichtet. Leider sind sie auch anfällig wenn es mal richtig stürmt. Vermutlich stehen sie etwas geschützt in einem Hochgebirgstal.
Gruß, Herbert
Xenomorph:
Hallo Ingolf,
bist du mit der Rofanbahn hochgefahren oder raufgewandert? ;D Unten der Achensee ist auch sehr schön!
Urzeitliche Grüße, Clemens
isbg33:
@Herbert = Bergbauer
Die beiden stehen ungeschützt an einem Höhenwanderweg und sie stehen da wohl schon 150 - 200 Jahre - im Gebirge geht es langsamer!
@Clemens
Ich bin mit der Bahn hoch- und runtergefahren. Der Weg von der Bahn (= Erfurter Hütte) bis zu der Alm ist ca 1 Std. Also ganz genmütlich und Zeit zum fotografieren.
Lukas Wieser:
Hallo Ingolf!:-) Beeindruckende Bäume und tolle Bilder, Kompliment!:-) Würde mich nicht wundern wenn beide Bäume älter sind als mein Gigant (123 Jahre) !:-) LG Lukas.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln