Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News

junger Urweltmammut

<< < (9/11) > >>

DoSie:
Hy,
ich bingerade so richtig verzweifelt!
Habe trotz tatkräftiger Unterstützung bei der Registrierung so einiges falsch gemacht!
Und jetzt klappt auch das Verkleinern der Bilder nicht mehr (ich habe ein anderes Programm)!

Ich gleub, ich versuchs ein ander Mal!

derTim:
Hi Doris,
welches Programm benutzt Du denn?
Solange man merkt, dass man etwas falsch macht, ist doch alles in Ornung. :D
Dann macht man es nochmal, bis man nichts mehr merkt, und hofft das es das war. ;D
Was hast Du den Deiner Meinung nach falsch gemacht?
Dein UM ist übrigens ungefähr so alt wie mein erster BM  :), bin
mal auf die nächsten Jahre gespannt.
L.G. Tim

DoSie:
Hallo Tim,
ich benutze "Pikasa" zur Verkleinerung. Hat mir mein Sohn installiert. Die Sprache ist leider Englisch; was es für mich, die ich der englischen Sprache nicht 100% mächtig bin, recht schwoerig macht. Z.B. dreht sich das Bild während des Verkleinerns immer um 90 Grad. Danach läst es sich nicht mehr drehen. Egal, wie ich die Pixelzahl einstelle, verkleinert wird offensichtlich "nach Nase"!
Xandru hat mir das Progarmm "GIMP" empfohlen! Ich werde es mir herunterladen (wenns klappt) :-\ und es mal damit versuchen!
Leider bin ich in diesen Dingen nicht soooo geschickt >:(
Aber Übung macht den Meister!

Danke für die geduldige Hilfe an alle!

Doris

derTim:
Hi Doris
ich habe Dir mal schnell etwas rausgesucht
weil ich Pikasa nicht kenne.
Wenn Du mal eine frage hast, google die Frage einfach mal.  ;)
Ich habe z.B. "Pikasa bilder verkleinern"
gegoogelt und das hier für Dich gefunden.
L.G. Tim

bitcasi:
Hallo,ich mache das mit Paint welches bei jedem Windows dabei istDas Foto öffnen mit Paint.Dann Grösse ändern und neu abspeichern.(Boh ist hier ein Sturm,ich mache mir Sorgen um meine belaubten Bäume).Mache mich demnächst wenn ich Urlaub habe an die registrierung.DoSie ,ich habe meinen UM nicht selbst gezogen.Das ist natürlich toll das Du ihn sogar selbst gezogen hast.Ich glaube mein Bergmammut schafft es auch noch dieses Jahr.
Gruß bitcasi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln