Es ist an der Zeit, die vollständige Überarbeitung des Mammutbaumregisters ernsthaft anzugehen. Die Anzahl der Neueinträge und Aktualisierungen haben sich stark erhöht (z.B. wurden in den letzten 6 Wochen mehr Neueinträge (ca. 650!) vorgenommen, als in allen vorherigen 3-Monatsintervallen). Desweiteren ist die Eingabe zu umständlich, die Arbeit lastet auf den Schultern einiger weniger Kollegen. Updates und Freigaben können immer noch nur durch mich vorgenommen werden.
Ich möchte deswegen eine Arbeitsgruppe bilden und suche dafür Mitstreiter, die sich hier aktiv einbringen können und wollen.
Es geht insbesondere um die Erarbeitung eines neuen (einfacheren) Konzeptes für die Eingabe, Pflege und Suche von Einträgen, die Übernahme der "Altdaten / alte Fotogalerie", Definition von Freigabe- und Updateregeln sowie Formaten, Erstellung von Reports sowie dem Test und der Umsetzung des neuen Konzeptes, Erstellung zugehöriger Hilfefunktionen und Einbeziehung der bereits existierenden "Wunschliste zum Register" eingeschlossen.
Nach erfolgter Umsetzung benötigen wir Kollegen, die gemeinsam die Eingabequalität überwachen und Freigaben und Korrekturen umsetzen. Auch das neue Konzept wird ein gewisses Mass an manueller Arbeit erfordern, um die erforderliche Qualität der Daten zu sichern.
Parallel müssen aber auch weiterhin die laufenden Meldungen und Updates (über Formular, Email, etc.) bearbeitet werden. Hier wäre ich froh, wenn wir das mal vereinbarte Konzept der "Patenschaft" nicht aus den Augen verlieren.
Wer von Euch hätte Lust, mit mir zusammen diese Aufgabe(n) anzugehen?
Beste Grüsse,
Lutz