Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

BM Lindau, Musikschule

<< < (3/4) > >>

Rainer:
Hallo Wolfgang,

--- Zitat von: xandru am 22-Juni-2013, 21:45 ---Um diesen Standort von anderen Lindauer Standorten abzutrennen, möchte ich hier zitieren, was in einem anderen Thread geschrieben wurde.

--- Ende Zitat ---

sollte mein Textbeitrag nicht eher zu dem anderen Thread? Mit diesem BM hier hat der Text ja eigentlich nichts zu tun.

Viele Grüße,

Rainer

xandru:
Hallo Rainer,

Das habe ich verwechselt. Aber im Lindenhof-Thread steht ja schon der Originaltext.

Auch die Musikschule ist eine Villa, auch die ID 1976 ist stellenweise rindenlos und geöffnet (wenn auch nicht zur Villa hin). Ich hatte deine Bemerkungen – auch über die Maßnahmen – tatsächlich auf den kleineren Baum an der Musikschule bezogen. Danke für die Klärung :)

Geklärte Grüße,
Wolfgang

Rainer:
Hallo Wolfgang,

kein Problem ;)

Jetzt haben wir aber demnach vier Messungen aus den letzten sechs Jahren zu dem großen BM bei der Musikschule. Aber keine Messung scheint irgendwie zu der vorherigen zu passen. Da sieht man mal wieder schön, wie schwierig das vermessen von so stark abhölzigen Bäumen ist. Ich habe vermutlich am niedrigsten von uns vieren gemessen, du vermutlich am höchsten.

Viele Grüße,

Rainer

Tom E:
Hallo miteinander,
auf dieser Seite steht etwas über das Schloss neben diesen BM.
Gebaut wurde es bis 1890, es wäre für mich daher naheliegend, dass die beiden Bäume ebenfalls 189x gepflanzt wurden?
So könnte man das Pflanzjahr etwas eingrenzen.   ???

Gruß
Tom

xandru:
Hallo Tom,

--- Zitat von: Tom E am 09-September-2013, 15:36 ---Gebaut wurde es bis 1890 […]
So könnte man das Pflanzjahr etwas eingrenzen.   ???
--- Ende Zitat ---

Ich habe das eben bei der ID 1975 und der ID 1976 unter Bemerkungen eingetragen.

Bemerkenswerte Grüße,
Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln