Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: noch ein BM auf dem Friedhof in Wiesbaden-Sonnenberg  (Gelesen 1407 mal)

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6473
  • Did you hug your tree today?

Hallo Gemeinde,

jetzt kommt der letzte Mammutbaum aus meiner Suche im Februar diesen Jahres (wie man an den unbelaubten Bäumen auf den Bilders unschwer erkennen kann) in Wiesbaden-Sonnenberg.
Es handelt sich um ein schönes Exemplar eines Bergmammuts, der im unteren Bereich wegen seiner Nähe zu den nächsten Grabsteinen aufgeastet wurde. Den BHD habe ich mit 75cm gemessen, die Baumhöhe schätze ich auf etwa 15 bis max. 20m. Nähere Daten unter ID # 7133.

sanftruhender Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

Bischi

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2880
  • Warum haben Träume keinen Abspann
Re: noch ein BM auf dem Friedhof in Wiesbaden-Sonnenberg
« Antwort #1 am: 13-Juni-2009, 16:45 »

Hallo TB
Ein schöner Ort für die Letzte Ruhe, übrigens auch mein Wunsch unter einem Mammut eingeäschert verstreut zu werden.....
Der Mammut ist latürnich auch sehr schön....
HoffentlichbisdahinnochvielZe ithabende Grüße vom Jürgen
Gespeichert

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6473
  • Did you hug your tree today?
Re: noch ein BM auf dem Friedhof in Wiesbaden-Sonnenberg
« Antwort #2 am: 13-Juni-2009, 18:26 »

Servus Jürgen,

Zitat
übrigens auch mein Wunsch unter einem Mammut eingeäschert verstreut zu werden...

... da hab' ich auch schon drüber nachgedacht. Letztens war ich mit meinem alten Herrn bei einem Friedwald, finde ich eigentlich eine gute Sache. Vielleicht spreche ich den Betreiber mal an, ob man da vielleicht auch einen BM setzen kann, der dann noch 'ne Menge Zeit hat, groß zu werden, bis er mir dann eine letzte Ruhestätte bietet...


Hoffentlichbisdahinnochvielme hrZeithabender Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: noch ein BM auf dem Friedhof in Wiesbaden-Sonnenberg
« Antwort #3 am: 14-Juni-2009, 08:56 »

Hallo,Ralf;hallo,Bischi !

Schöner BM,den Du da aufgetrieben hast,gefällt mir gut !

 Ein schöner Ort für die Letzte Ruhe, übrigens auch mein Wunsch unter einem Mammut eingeäschert verstreut zu werden...
-Ist schon merkwürdig,darüber habe ich auch schon in einer stillen Stunde nachgedacht,hoffe aber,das Vorhaben noch eine Weile hinausschieben zu können...

Nocheinelängerezeituntereuchweilende Grüße  Michael
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.
 

Seite erstellt in 0.039 Sekunden mit 23 Abfragen.