Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Superfund in Kempen am Niederrhein -Gut Heimendahl- ein Highlight!

<< < (3/7) > >>

Michael D.:
Hallo,Hiltrud und Werner !

Tolle Bilder und wunderschöne Bäume,die Ihr da gefunden habt.Und ich meine,das könnte die nächste Generation Mammutbaum-Freunde sein,die da auf den Fotos mit ´drauf ist.... ;)  :D

Viele Grüße ! Michael  :)

Michael D.:
Hallo,Ihr Zwei !

Gestern konnte man die BM´s von Bild 3 und 4 kurz in einem Bericht "Sommer am Niederrhein" bewundern.Erwähnt wurden sie dort aber nicht sonderlich.

Viele Grüße ! Michael  :)

RO2222:
Hallo,

wir waren noch mal in Kempen im "Haus Bockdorf", wie uns Herr von Heimendahl der Senior-Gutsbesitzer mitteilte, die richtige Bezeichnung für Gut Heimendahl ist.

Dort zeigte er uns noch mal die schönsten Ecken. Auch wir konnten ihm in einige Fragen beantworten. Es war ein schöner später Nachmittag den wir dort verbringen durften.

Zum Schluss haben wir dann noch die fehlenden DBH von 7080  = 1.88 m und 7081 = 1.40 m ermittelt.

Gruß aus dem Westen

Hiltrud und Werner

RO2222:
So,

noch mal ein kleines Update vom 02.12.09:

ID-7079 Höhe gemessen 38.2m !!!

ID-7080 Höhe gemessen 33.1 m
[+] Daten im Register ersetzt, TaunusBonsai

Gruß

Werner

Gerald:
Hallo ihr beiden,

wie immer von euch gewohnt tolle Bilder, man hat der Riese eine dicke Borke :D.
Werde mir den Ort merken, falls ich mal in der Nähe vorbeikommen sollte.

Der Winter hat auch seine guten Seiten  ;D so geben die kahlen Bäume jetzt den Blick auf die Mammutbäume frei toll. Das Gebäude gefällt mir auch super richtig kleines Schloss mit bewachsenem Turm.
Kann man das Gebäude auch von innen besichtigen, oder ist da nur eine Cafetria drin?

vorweihnachtliche Grüße
Gerald

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln