Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Einer der beiden BM (ID2123) gekappt >:(  (Gelesen 1749 mal)

ac-sequoia

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1508
Einer der beiden BM (ID2123) gekappt >:(
« am: 05-Juni-2009, 12:04 »

Hallo Mammutfreunde,

leider gibt es eine schlechte Nachricht.
Einer der beiden großen BM im Aachener Preusweg ( http://mbreg.de/mbr/mbr_de.php?q1=id&q=2123&search=Suche ), wurde gekappt  :(

Das muss aber schon im April passiert sein.
Das Bild Stammt von Anfang Mai, hatte die letzte Zeit zuviel zu tun und war daher ein wenig inaktiv  ;)

Auf dem Bild kann man sich gut vorstellen wie das ganze mal mit Krone ausgesehen hat.
Leider finde ich kein "vorher" Bild.

Der Grund warum er gekappt wurde, ist mir leider auch nicht bekannt. Der Baum war jedenfalls sehr vital und gesund. Ein Kronenschaden war mir auch nicht bekannt. Vielleicht gab es ja einen Blitzschaden, oder neue Besitzer mit mehr Lichtanspüchen  >:(

Gruß
Andreas
Gespeichert

RO2222

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 680
Re: Einer der beiden BM (ID2123) gekappt >:(
« Antwort #1 am: 06-Juni-2009, 11:14 »

Hallo Andreas,

im Dezember'08 war der Baum auch schon "halbiert". Wenn ich mich recht erinnere, hatte er schon erste neue Triebe in der Krone vom Frühjahr / Sommer 2008. Der Grund der Kappung ist mir auch nicht bekannt.

Gruß

Werner
Gespeichert
Wer Bäume pflanzt, kann den Himmel gewinnen. (Konfuzius)

Sischuwa

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5235
Re: Einer der beiden BM (ID2123) gekappt >:(
« Antwort #2 am: 06-Juni-2009, 11:29 »

...sieht zwar brutal aus...aber wenn es nötig ist, muß es halt manchmal sein...trotzdem schade... :-[ :-\
2 solche Vorzeigemammuts in der Blüte ihres Lebens...
Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart vom THILO..
 

Seite erstellt in 0.077 Sekunden mit 19 Abfragen.